Behringer BX-1 (Yamaha DX1)

Bei der allgegenwärtigen Kameraüberwachung dort könnte ich mir vorstellen, dass das einigen Ärger für den Verkäufer nach sich ziehen wird.
Zumal: Wer kauft denn so einen Schrott?

Der Entwicklungsleiter wollte den Bug noch mit dem gezielten Schlag eines Baseball-Schlägers beheben, er hat aber daneben gezielt und nur die Algorithm-Sektion erwischt und dort rechten Eindruck hinterlassen.
Zwischen algo 4 und 5 muss ein Problem gewesen sein. Oder es war tatsächlich ein Bug auf dem Gehäuse.

Beim zukünftigen Sequencernachbau BQ-10 gab es das auch schon, dass ein Prototyp zum Verkauf angeboten wurde. Wie auch immer die den Weg aus der Fabrik heraus finden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der allgegenwärtigen Kameraüberwachung dort könnte ich mir vorstellen, dass das einigen Ärger für den Verkäufer nach sich ziehen wird.
Zumal: Wer kauft denn so einen Schrott?
Da wundere ich mich auch, da ja jeder aus der lokalen Synthszene die Fabrik und die Behringer Releases kennt.
Preis liegt bei umgerechnet 450 EUR, vielleicht wirds ja mal ein Liebhaberstück :selfhammer:

Das ist vermutlich wieder nur einer dieser "ungeplanten" Leaks...

Wenn Behringer eines kann, dann Aufmerksamkeit erheischen :xenwink:. Vielleicht hätte Uli in die Werbung gehen sollen.

Ob die bei allen Prototypen Schreibfehler einbauen, um sie von den Vorserien/Beta Modellen unterscheiden zu können?

Das ist vermutlich wieder nur einer dieser "ungeplanten" Leaks...

Wenn Behringer eines kann, dann Aufmerksamkeit erheischen :xenwink:. Vielleicht hätte Uli in die Werbung gehen sollen.
Beim BQ-10 Leak von 2023 weiß man es nicht. Da das Gerät bis heute nicht veröffentlicht wurde, das Gerät aber eh nie besonders im Fokus stand, wäre das schon ein komischer Leak gewesen.

Ich sage es mal so: beim "großen Behringer Leak von 2017", wo ein Teil ihrer geplanten Geräte für die nächsten Jahre im Netz stand, da konnte man schon auf die Idee eines geplanten Leaks kommen. Aber in den Jahren danach kamen solche Sachen nicht mehr vor, es waren dann eher die gezielten Teaser vom Video-Team um Anna, Patrick und Götz, mit denen man die Aufmerksamkeit suchte. Aber das waren keine Leaks.

Im Gegenteil, ich finde, dass Behringer nach der Corona Zeit die Social Media Aktivitäten eher abgedämpft hat. Es gab noch den Mann mit der Frisur, der aber auch nicht mehr ist und mittlerweile ist Patrick wieder an Bord, aber tatsächlich werden heute Videos nur noch gemacht, wenn ein neues Produkt rauskommt. Will sagen: früher war mehr Entertainment dabei, das ist ja alles nicht mehr.

Und der BX-1 wurde auf der NAMM gezeigt und konnte angespielt werden. Das ist kein Leak, das Gerät ist bekannt. Dass jemand versucht einen Prototypen zu verkaufen, gab es beim BQ-10 auch schon, hatte ich ja oben geschrieben. Behringer wird das nicht gefallen, sie werden aber nach außen sehr wahrscheinlich nichts dazu sagen, haben sie damals beim BQ-10 auch nicht gemacht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben