Behringer Chaos (Mutable Instruments "Marbles")

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Am 15.09.2023 auf Facebook:

CHAOS
đź”—https://bit.ly/Behringer-CHAOS

Create intricate melodies as well as complex beats and soundscapes with the Behringer CHAOS, an analog Eurorack module capable of random sampling.

List Price: $99 (in stock and immediately shipping from our factory)


1694791793323.png
 
Naja, immerhin haben sie sich eine neue Frontplatte ausgedacht....
 
finde ich fast ĂĽbersichlicher als das original (vermutlich wegen der kontrastreicheren farben?) vielleicht teste ich das sogar mal ggĂĽ dem originalen...
 
Gute Idee! Da springe ich dann über meinen Schatten und handle den zweiten auf nur noch 50€ runter.
 
Habe gerade gesehen, dass der Lieferstatus bei Thomann "in 3-4 Wochen lieferbar" sagt. Dann muss Thomann schon vor dem offiziellen Release davon gewusst und bestellt haben oder das Containerschiff ist besonders schnell oder diese Bestellung läuft per Luftfracht. Interessant.
 
Gerade durch Zufall darauf gestoĂźen (ist nur sehr kurz):


 
Was ist denn bei Thomann los? Erst sagen sie "In 3-4 Wochen lieferbar" und nun ist der Lieferstatus auf "in mehreren Monaten"? Und Music Store, die normalerweise immer hinterherhängen, hat die Module bereits auf Lager? Ist der Container von Thomann nach Köln geliefert worden?
 
Sehr seltsam. Haben gerade bei Music Store geordert und stornieren bei Thomann.
 
Hab meinen von MS bekommen. Was mich etwas stutzig macht sind die Scalen. Als Ausgang der CV wird doch X2 verwendet und als Gate t2.
Stimme ich meinen Plaits zB.ohne patchen erstmal auf ein C 2 ziemlich genau, scheint die werkseingestellte Scale , egal welche der 6 , oftmals gewaltig daneben zu liegen. (Button 15 auf GrĂĽn , gelb und rot also Oktaven passt alles )
Kann das mit meinem Data ziemlich genau beobachten. Mehrere Cents drunter und auch drĂĽber bei verschiedenen Steps.
Kann mir da jemand was zu sagen ?
 
Habe gerade ĂĽberraschenderweise eine "schick nun das Geld"-Mail von Tho*nn bekommen. (Das Chaos hatte ich ausnahmsweise per Vorkasse bestellt, da keiner wusste, wann es lieferbar wĂĽrde.)

Daraufhin die Mail-Bestätigung von Tho*nn:

Hiermit bestätigen wir den Geldeingang für den Auftrag […]. Sofern alle Artikel sofort verfügbar sind, senden wir Ihnen Ihre Bestellung umgehend zu.

Auf der Tho*nn-Website ist das Chaos immer noch mit "mehreren Monaten" lieferbar.

Spannend wird's auf jeden Fall. :)
 
Tunefish Modular baut den Marbles in wesentlich schöner ... wollte ich nur mal loswerden.

EDIT: Außerdem ist der Thorsten (so heisst der Mensch) auch telefonisch erreichbar, B. nicht selten nicht mal per Internet. Wäre mir persönlich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

ZurĂĽck
Oben