Behringer Crave mit Moer PE100 verbinden

B

borderline600

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi,

Ich hab Mal ne Frage, ich wollte gerne meinen Crave mit dem PE100 Multi Fx verbinden, geht das?

Wollte mit einem 3,5 auf 6,5 Klinken Kabel in das Effektgerät und an den Kopfhörer Ausgang des PE 100 meine Boxen per Klinke anschließen, funktioniert das?

Oder gibt's bessere Alternativen?
 
Gehen wird das.

Aber erstens kommt auch aus dem Kopfhöreranschluss nur Mono - schlecht bei allen Effekten, die ein bissel Räumlichkeit aufbauen sollen.

Und zweitens brauchst Du beim Crave die meisten Fx gar nicht, die aus dem nackten Gitarrensignal überhaupt erst was Brauchbares machen (Ampsims, Bluesfuzz und so). Dafür aber hochwertigeres Krams wie Shimmer, Blackhole, Infinity etc.

Schau Dir mal was von Zoom an, das MS 70 CDR hat zB neben den Gitarrenmonosachen auch Stereo-Fx, Shimmer usw. Oder den Korg NTS1 (mechanisch empfindlich, unflexibel, kein Bodenteil...), der wird auch gern wegen seiner handvoll Effekte genutzt - und hat für 100 EUR gleich noch einen ganzen Synth mit dabei...
 
Also ich hab's jetzt Mal Just for Fun mit dem MOOER versucht, stimmt auf jeden Fall was du sagst, viele Effekte kommen nicht so gut rüber, aber es sind auch ein paar dabei, wo die Klangqualität des Crave nochmal um einiges besser wird.

Der Crave ist mein erster Synth überhaupt, hab sonst immer nur mit Reason und Co Musik gemacht und das auch nur hobbymäßig.

Aber jetzt bin ich echt angefixt, dieser organische Sound gefällt mir tausendmal besser als von jeder DAW. Werd mir auf jeden Fall noch den Korg und vor allem bessere Boxen holen. Danke für die Tips
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben