Neu

Behringer LmDrum (Linndrum)

Als Ersatz für eine defekte RX5 könnte die LMDrum schon taugen, oder?
Der RX5 hat einen anderen Grundsound und ist daher schon ziemlich anders - die DMX und Linn klingen sozusagen nach "dem davor" mit einem noch deutlicheren LoFi Touch - der aber schon ziemlich nach vorn geht, was die RX5 nicht tat (hatte auch eine, mit extra Soundkarte, die übrigens meine arme RX zerlegt hat.)
Die "BMX" erscheint mir aber im jenem Workflow die bessere Alternative, würde eher damit arbeiten wollen.

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Audiohead und MartYATARI
A****** ist das Medium mit dem Finger am Puls der Zeit -- die besten Redakteure, die besten Formate, die besten redaktionellen Inhalte.

Unabhängig, überparteilich, und stets der Wahrheit auf den Fersen.

Stephen
Deswegen haben die besten dort aufgehört zu schreiben oder im Forum wie du... Sehr schade

Deswegen haben die besten dort aufgehört zu schreiben oder im Forum wie du... Sehr schade

Ich war zu schlecht und drohte, den Durchschnitt zu reißen.

Deshalb wurden ja auch regelmäßig Beiträge von mir entfernt ohne nähere Angabe von Gründen.

Daß sie von mir waren, war offenbar Grund genug.

Stephen

• ^
  • Hmm
  • :(
M.i.a.u.: Horse Rotorvator, MartYATARI und robworld
Hat wer von euch einen Decksaver für die Kiste?
Passt der von der RD-8/RD-9 gescheit oder gibts da Probleme mit den Potis oder den Pads?
Unterscheiden sich der RD-8 und RD-9 Decksaver in irgendeiner Form voneinander?

ich zwar nicht, weil auch (noch) keine kiste.
aber
ja,
da die seitenteile leicht unterschiedlich sind (die der RD-8 sind breiter), gab es für die RD-9 einen separaten decksaver.
der von RD-8 "passt" zwar auch auf RD-9. aber nicht soo genau wie der danach erschienene, angepasste für die RD-9 (der somit nicht auf die RD-8 passt).

hier mal zum vergleich die angaben der geräte (von T):
RD-8: Abmessungen (H x B x T): 77 x 498 x 265 mm
RD-9: Abmessungen (B x T x H): 477 x 264 x 78 mm
LM: Abmessungen (B x T x H): 479 x 264 x 73 mm

es sieht also von den maßen her zwar so aus wie wenn der für RD-9 passen könnte, allerdings gibt es dort diese vertiefungen/ausparung (um den wavedesigner/filter), die dann, je nach abstand zur hinteren gerätekante, bei der LM auf die dort befindlichen taster aufliegen könnten. 🤷‍♂️

..wundert mich auch warum es noch keinen für die LM gibt.

Passt der von der RD-8/RD-9 gescheit oder gibts da Probleme mit den Potis oder den Pads?
Habt ihr soviel Kohle? Das viele Geld für plastik? Teilweise 1/10 vom gerätepreis und mehr.

• ^
M.i.a.u.: Cord
Habt ihr soviel Kohle? Das viele Geld für plastik? Teilweise 1/10 vom gerätepreis und mehr.
Ich neige auch eher dazu meine Geräte mit Stretch Cover für Mischpulte abzudecken oder die Sachen für den Garten/Park gleich in 'nen Rucksack zu packen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI

Ich hab das Geld sicher nicht geschissen, wäge aber durchaus Kosten/Nutzen Faktor ab.
Decksaver auf Gerät, Gerät in Rucksack und fertig ist der Lack.
Und klar, warum denn nicht Geld in etwas praktisches zu investieren?!? Der Nutzwert ist für mich gegeben, also ist der Preis relativ..

• Daumen hoch
M.i.a.u.: citric acid und GASmann
Ich neige auch eher dazu meine Geräte mit Stretch Cover für Mischpulte abzudecken oder die Sachen für den Garten/Park gleich in 'nen Rucksack zu packen.

Genau das ist der Punkt. Behringer ist jetzt von der Verarbeitung nicht das was man direkt in den Rucksack packen will oder wie in meinem Fall in son Gator Case Taschendingen. Da möchte ich schon ein bissel mehr Schutz für die Potis und Fader haben.

• Daumen hoch
Genau das ist der Punkt. Behringer ist jetzt von der Verarbeitung nicht das was man direkt in den Rucksack packen will oder wie in meinem Fall in son Gator Case Taschendingen. Da möchte ich schon ein bissel mehr Schutz für die Potis und Fader haben.
Gator oder Thomann Stretch Cover nutze ich eher im "Studio", damit Desktop Geräte, z.B. ein Behringer Mixer, zwei Controller Keyboards, ein kleinerer PCs und div. Spiele Konsolen nicht verstauben. Ist das LM Drum wirklich so empfindlich? Für ein SH-4d, TR8s, Liven XFM oder Reface DX reicht so ein Rucksack mit gepolsterten Laptop Fächern aus.

• Daumen hoch
Ich sehe das genau anders herum: Was, ihr kauft Geräte für viele hundert Euro und seid zu geizig ca 10-15% des Gerätepreises in eine chice Abdeckung die Schutz vor Staub im Studio und Schutz gegen Schäden beim Transport bietet und auch noch ermöglicht mal schnell Geräte zu stapeln (wir haben doch alle immer zu wenig Platz).

• Daumen hoch
M.i.a.u.: citric acid, Bowler und HairyHands
Guter Punkt. Wir sollten alle mehr stapeln! :-D

Beim Transport bin ich mir aber nicht so sicher, dass das wirklich viel bringen würde, wenn so ein Plexiglasteil einfach nur locker oben aufliegt.

Ich sehe das genau anders herum: Was, ihr kauft Geräte für viele hundert Euro und seid zu geizig ca 10-15% des Gerätepreises in eine chice Abdeckung die Schutz vor Staub im Studio und Schutz gegen Schäden beim Transport bietet und auch noch ermöglicht mal schnell Geräte zu stapeln (wir haben doch alle immer zu wenig Platz).
OK. Wie man es nimmt 😎

Guter Punkt. Wir sollten alle mehr stapeln! :-D

Beim Transport bin ich mir aber nicht so sicher, dass das wirklich viel bringen würde, wenn so ein Plexiglasteil einfach nur locker oben aufliegt.
ebend ...
für transport würde ich eher ne tasche mit polsterung nehmen,
wenn man die kisten häufiger transportiert.

ich habe die Rd 8 auch zb. und finde die
eigentlich auch ganz solide gebaut..
(bis auf die nicht verschraubten potis)

• Daumen hoch
Ich habe genau zwei Decksaver, einen habe ich mal relativ günstig gebraucht bei eBay gekauft, der andere war bei einem ebenfalls gebraucht gekauften Synth schon dabei. Wenn ich für alle meine Geräte so ein Teil hätte, dann läge hier jedesmal ein Berg an Plastikdeckeln herum, wenn ich die Geräte benutzen wollte. Und bei den semimodularen Synths mit Patchkabeln drin würde der Decksaver sowieso nicht passen...

• Daumen hoch
Vielleicht kannst Du diesen Anbieter fragen, woher er seinen hat, bzw. was das für ein Decksaver ist. Könnte einer für RD8 oder RD9 sein? Ich denke, dass die Maße passen könnten.

Ansonsten finde ich nur diese Stoff-Überzieher für den LMDrum im Netz.

ich bestell die Tage einfach mal einen für die RD-9 und werde berichten wie der so passt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands
ebend ...
für transport würde ich eher ne tasche mit polsterung nehmen,
wenn man die kisten häufiger transportiert.
Als Sparbrötchen hab' ich hier auch noch massig Blasenfolie zum Teil auch in Tüten aus div. Verpackungen zur Polsterung rumfliegen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI, Cord und dubsetter
Ich persönlich kaufe mir keine Decksaver, nicht mal fuer meine Lieblingsdinger und schon gar nicht fuer die Behringer Sachen, die ja eh nicht so lange zu halten scheinen. Die deutsche Flagge kommt oft zum Einsatz, wovon ich ja eine ganze Menge habe. $4 oder $5 und man kann sie auch zur Weltmeisterschaft dann noch ins Wohnzimmer hängen.

Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an die Autoforums. Bei VW GTI ging es alles um Performance und Tuning und beim Toyota RAV4 ging es um verlängerte Garantie und Service. Ganz anderer Schlag von Menschen und hier sieht das so ähnlich aus. Da gibt es kein Falsch oder Richtig.

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Bowler, Q960 und MartYATARI

Neue Beiträge

Zurück
Oben