Behringer Mc-202

C

camoz

....
Warum gibt es keinen Klon einer Mc 202 vom dicken B?
Wir bewegen uns doch Retro und die 202 war doch wegweisend.
abgesehen von Malekko gab es auch keine weiteren Entwicklungen.
 
Naja, der Threadtitel suggeriert es würde einen Behringer MC 202 Klon geben, könntest ruhig mal ein Fragezeichen dahinterpacken.

Davon abgesehen, was soll man mehr zum Thema sagen? Vielleicht kommt irgendwann einer, vielleicht nicht - ist halt eher unwahrscheinlich. Am ehesten könnte ich mir noch die MS-1 Klangerzeugung mit TD-3 Sequenzer im TD-3/RD-6 Gehäuse vorstellen...

Braucht nicht jeder das Keyboard des MS-1 bzw. hat den Platz dafür - preislich evtl. dann im Bereich TD-3/RD-6 angesiedelt sicher sehr attraktiv.

Einen richtigen MC202 Klon kann ich mir nicht von B vorstellen. Zu speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sequencer des MC-202 ist glaub ich zu... äh... speziell, um 1:1 geklont zu werden.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass den heute noch jemand freiwillig benutzen will… 😱
Das Teil war irgendwie ein schlechter Kompromiss aus Taschenrechner, 303 und 101. Mit einem 101 zusammen, machte die 202 aber durchaus Sinn, wegen der zweiten Sequencer-Spur und den CV/Gate-Outputs.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben