Behringer MS1

...was kann er denn dafür dass Filter-Res noch nicht angeschlossen war :selfhammer:
Man würde ne 808 ja auch nicht mit auf ne Messe nehmen wenn die Bass Drum Schaltung noch nicht funktioniert und dann den Rest vorführen :selfhammer:oder so...weißt schon was ich meine.
Abgesehen davon, hat irgendjemand gesagt, dass "er" dafür was kann??
Außerdem funktioniert die Filter Resonanz ja anscheinend.

Puh, also echt..ein bisschen Spass muss sein:ruhm:bzw. sollte sogar sein.

Zum ca. 10000000. Mal: nein.
War auch mehr ne rhetorische Frage; Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Erweiterungen am GUI nicht gut platziert. Die zusätzlichen Poti Knöpfe unter dem VCF sind voll im Weg. Warum das alte Interface 1:1 kopieren und die neuen Bedienelemente irgendwo hin quetschen. Das zeigt ja nicht gerade viel Liebe zum Detail. Wozu auch nach dem SH01a einen Analogclone? Selbst ich als Analogfanatiker versteh das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal nicht schlecht. FM haut gut rein! Die letzten 10 Minuten muß ich mir allerdings morgen geben. 12 Minuten Du-Du-Du-Dud-Duu, Du-Du-Du-Dud-Duu reichen dann doch. Gute N8:tralala:
,
Die Step Taster und auch die Start, Rec usw. Taster sehen aus wie Sequencer Taster am Minilogue/Monologue - Oder hab ich was an den Augen?^^
 
ich glaub das ist die schlechteste synthi demonstration ever.
die haben doch mit synthis nichts am hut. der spielt privat bestimmt gitarre
Der gute Mann ist seit zwei Monaten bei Behringer. Da darf man schon nervös sein, wenn man sein erstes Präsentationsvideo geben darf.

Zum Sequencer:
Ich hab den MS101 nicht probiert, aber den ARP-Clone, und da kann der Sequencer nicht über externen Trigger in einzelnen Schritten geclockt werden sondern wohl nur über MIDI-Clock. Wenn sie das nicht als Feature in der finalen Firmware drin haben, dann wäre das ein Monster-Fail.
 
... und da kann der Sequencer nicht über externen Trigger in einzelnen Schritten geclockt werden sondern wohl nur über MIDI-Clock.
Deine Referenz ist da ja immer der JX-3P, aber ich vermute da wirst du kein Glück haben. Mittlerweile hat sich swing/shuffle als Standardfeature etabliert, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber eben immer eine höhere interne Auflösung erfordert. Da hat jeder Hersteller dann so seine eigene Idee zu, aber es ist eben immer ein Clock Multipliere im Spiel, der nicht umgangen werden kann. Technisch zwar schon möglich aber es wäre eben ein Zusatzfeature dass man sich dann eher spart.
 
Für mich ist dass Ding die Erfüllung meiner Monosynthträume. Ich habe angefangen zu produzieren nachdem ich auf YouTube ein 101 Video gesehen habe.

Ich hatte 0 Plan und dachte nur wie unglaublich fett der Sound ist. Nach einiger Zeit habe ich erst verstanden was das für ein Klassiker ist und was Vintagesynths generell sind und wie scheißenteuer diese 80er Jahre Plastikschleudern heute sind. Vintage ist überhaupt nichts für mich.

Das Ding ist für mich so gut wie gekauft. Ich habe nur äußerst wenig und dazu noch kompakte Hardware die sehr selektiv erworben ist, aber diesen 101 will ich haben. In Blau. Ich liebe ihn jetzt schon. Wird den Shruthi ersetzen.

Danke Behringer.
 
Der gute Mann ist seit zwei Monaten bei Behringer. Da darf man schon nervös sein, wenn man sein erstes Präsentationsvideo geben darf.

Zum Sequencer:
Ich hab den MS101 nicht probiert, aber den ARP-Clone, und da kann der Sequencer nicht über externen Trigger in einzelnen Schritten geclockt werden sondern wohl nur über MIDI-Clock. Wenn sie das nicht als Feature in der finalen Firmware drin haben, dann wäre das ein Monster-Fail.

ja natürlich darf er nervös sein. sagt ja keiner was. aber er darf auch musikalisch sein.
 
@MacroDX
die SH101 ist hier aber ebenso die Referenz.. wenn mich nichts täuscht, ist das, was Florian angesprochen hat, einfach "nur" das Originalfeature
und kein "Zusatzfeature", wäre also ein Schritt weg vom Original, das zu streichen und ich versteh auch, dass man das haben möchte.

Finde es ziemlich cool, dass die die Möglichkeiten des 3340 hier genutzt und den Zugriff aufs Dreieck und die FM ermöglicht haben.
Ich fänds ja schön, wenn sie den Juno noch rausbringen würden.. diesen noch mit Portamento/FM/Dreieck/monophonem Mode ergänzen
und schon hat man beide in einem Gerät. Aber wahrscheinlich täusch ich mich und das ist bzgl. Aufbau immer noch nicht das gleiche..
mir würde es reichen.
 
ich werde ihn mmir auch holen. eine 101...NEU...hallo!?!? und den pro one, und die rd-808.
bin mir nur nicht sicher ob das mit dem ausliefern im august klappt, wenn man an den model d denkt.
 
Für mich ist dass Ding die Erfüllung meiner Monosynthträume. Ich habe angefangen zu produzieren nachdem ich auf YouTube ein 101 Video gesehen habe.

Ich hatte 0 Plan und dachte nur wie unglaublich fett der Sound ist. Nach einiger Zeit habe ich erst verstanden was das für ein Klassiker ist und was Vintagesynths generell sind und wie scheißenteuer diese 80er Jahre Plastikschleudern heute sind. Vintage ist überhaupt nichts für mich.

Das Ding ist für mich so gut wie gekauft. Ich habe nur äußerst wenig und dazu noch kompakte Hardware die sehr selektiv erworben ist, aber diesen 101 will ich haben. In Blau. Ich liebe ihn jetzt schon. Wird den Shruthi ersetzen.

Danke Behringer.
101 (oder 202) war neben der 303 auch immer mein Traum. Zur 303 gibt's ja Alternativen, 101 dachte ich würde ich wenn überhaupt in 10 Jahren haben, wobei mich der Gedanke ein uraltes Instrument zu kaufen auch 'n bisschen angruselt.
 
Step-Sequencer Location





MS-101.jpeg
 
der ulli übernimmt den synthnerd markt!

ich war gestern auf der superbooth, ich meine 101 + 808 + Pro One + Ody! ... kommen alle demnächst und zwar absolut authentisch und für 299.- +- ??? und das sind nur die sachen die er da gezeigt hat. wenn der bei eurorack modulen einsteigt können die nerds zumindest preislich nicht mehr mithalten - und vom klang her sind die midas analogexperten auch einfach 3 klassen besser. also das sind schon SEHR positive aussichten!
 
Meine Frage war ob es beim Behringer Model D Midi CC Steuerung gibt...
Beim 101 wird es CC Steuerung geben, sagt er ja.
Dafür müssen die Parameter digital abgetastet werden, also anders als beim Original 101.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ulli übernimmt den synthnerd markt!

ich war gestern auf der superbooth, ich meine 101 + 808 + Pro One + Ody! ... kommen alle demnächst und zwar absolut authentisch und für 299.- +- ??? und das sind nur die sachen die er da gezeigt hat. wenn der bei eurorack modulen einsteigt können die nerds zumindest preislich nicht mehr mithalten - und vom klang her sind die midas analogexperten auch einfach 3 klassen besser. also das sind schon SEHR positive aussichten!

mal sehen wie viel Kreativität sie dann ins Eurorack mitbringen. Alte Roland Module nachbauen, ok. Aber den Erfindergeist mancher Modul-Hersteller kann man nicht klonen
 
Alte Roland Module nachbauen, ok. Aber den Erfindergeist mancher Modul-Hersteller kann man nicht klonen

kann sein aber ehrlich gesagt ich hab lieber 3 module die richtig gut klingen für 99 euro als 25 module die "1000 dogfarts" machen ;-) für 399.- das stück. auf der superbooth war ein einziger modularer liveact der musikalisch was zustande gebracht hat, das war dann aber 80% samples aus dem octatrack. die anderen acts gehen in die "1000 dogfarts" kategorie, der begriff ist bezeichnenderweise von muffwiggler. kreativität findet im kopf statt, nicht im modul!
 


News

Zurück
Oben