Behringer Pro-16, Prophet-5 mit 16 Stimmen

Aussehen ist bei einem Synth das Wichtikkste!11!!
Natürlich nicht, aber es kann helfen ein Beziehung zum Instrument aufzubauen. Und auch wenn andere darüber Lachen, für mich ist es wichtig daß ich so eine "Beziehung" aufbauen kann. Ich muß warm werden, mit der Kiste, wie man so schön sagt. :) Dabei kommt es wie in der Beziehung zu einem Partner, natürlich nicht nur auf das Äußere an, aber halt evtl. schon auch. ;-)
 
Der Preis ist das wichtigste wenn es um Behringer geht. Das ist, wieso sie so viel verkaufen. Egal was ist, sie haben bereits gesiegt. Den Polymarkt werden sie erreichen.
 
Weird_guitar-penis-cock-rock-29.jpg

Schwerer Designfehler: Das Griffbrett gehört in Ahorn oder einem anderen eher hautfarbenen Holz.

Wenn schon Pillemann, dann richtig! ;-)
 
War jetzt eine Zeit lang fast gar nicht hier.

scheine auch nichts verpasst zu haben, ihr schlagt euch wegen UB immer noch die Köppe ein.

Weitermachen! …bis demnächst…
 
War eine längere Nachricht eben auf Facebook, hier mal auf den für den Pro-16 relevanten Teil gekürzt:

[...]
His team is currently developing the PRO-16, which is making excellent progress. We’re already working on the second revision, which is hopefully final.
[...]


1650448240651.png
 
REV 1-4. Berücksichtigt Behriger da bereits die Neuauflage des P5 von Dave gleich mit!? :) Soviel ich weiß, gab es doch nur 3 (Vintage)revisionen.
Rev 4 wird vermutlich die Behringer-Version sein...
 
Heute auf Facebook:

We're very excited about having received our second revision of the PRO-16 boards. Our software and systems engineers have been working hard to get the earlier revision up and running. In the process we made improvements and corrections, which were all implemented in this latest board layout. As you can see this 16-voice synth has an insane amount of analog components.

The team feels confident that this board revision should be final. Fingers crossed :)


1654890598145.png


1654890617561.png


1654890643708.png


1654890664238.png


1654890686757.png


1654890707453.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, dass ich diese Retro-Kiste von Behringer i. O. finde, jedem seinen Prophet/Moog etc. ….. irgendwas stört mich hier am Layout. Das war mir beim PPG Clone Foto schon aufgefallen, das Tiefe/Breite Verhältnis erscheint mir anders zu sein. Ok, das Holz bzw. dessen Farbe sowieso…Alles zwar kein Showshopper zum Preis-Leistungsverhältnis, aber irgendwie…. Das Original wirkt echt ganz anders.
 
Das Original wirkt echt ganz anders.
Liegt vielleicht daran dass ich erst Mitte der 80er mit Synths angefangen hab - die eher nach Plastikbomber ausgehen haben, mir die Beziehung zum 70er Jahre Stereo Anlagen Holzkasten Design irgendwo fehlt, aber viel schlimmer als das Original kann das (sicher zweckmäßige) Design für mich gar nicht werden. 🤡
 
Ist viel Holz verbaut, hat das für mich den 70s Möbel-Vibe meiner Jugend, daher ist das eher wohl emotional als dass es mein Design-Ideal wäre (das wäre eher Metall und weiß). Einen Clone muss man im alten Design bringen, mir ging es hier eher um das Verhältnis Breite zu Tiefe. Als ob man bei Behringer den goldenen Schnitt missachtet hat. Aber ist vielleicht auch nur eine Einzelmeinung ;-)
 
Prophet 5, vielleicht mit Prophet 10 Specs + 6 weiteren Stimmen.
+ beschriftbare Speicherplätze und Arp.

Interessant ist auch, dass die vorherige Revision auch beim ersten Osc ein Dreieck aufweist. Das haben die allerdings wohl doch verworfen um näher am Original zu sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben