behringer sds-3 simmons-klon

bartleby

bartleby

lieber nicht.
wir scheinen noch keinen thread dafür zu haben - wie im behringer-neuheuten-thread zu lesen, arbeitet behringer an einem sds-3-klon:

sds-3-panel-jpg.184043


sds-3-back-jpg.184044
 
Ja, eigenen Thread dazu, das finde ich angebracht. Direkt mal eine 'doofe' Frage dazu. Mangels Pads und Sequenzer bei diesem Gerät, wo oder wie entstehen da die Patterns? Zum Triggern sehe ich da auch nichts. Wie kommt also der Rhythmus ins Gerät?

Auf den ersten oberflächlichen Blick finde ich diese pitchende Maschine für bestimmte Ideen ganz cool. Mir kommen da sofort Ideen. Mich würde aber mal interessieren, was andere Leute von dieser Kiste halten. Vor allem, was ist das wirklich? Drum Machine? Nicht wirklich, oder? Und wofür sind die Mic-Buchsen, von denen jede Sektion sogar 2 hat?
 
das gerät wurde früher über pads als drum sound modul benutzt..
hat also trigger eingänge zum ansteuern der sounds..

diese könnte man zb. mit den einzelausgängen einer tr 707 ansteuern,
um andere sounds zu haben bzw. zu erzeugen.
 
Also doch nur Ansteuerung von außen. Wenn das Pad-Set günstig genug wäre (also nicht teurer als das SDS-3), würde ich Behringer empfehlen, doch sowas zum manuellen Einspielen per Drumsticks rauszubringen.
 
Cool habe einen sds1000 da und könnte noch ein paar extra analogdrum Kanäle gebrauchen... Die Trigger ins sind auch super um vorher aufgenommenes echtes Schlagzeug zu synthetisieren. Die Dynamik des echten Kits werden vom sds1000 sehr schön übernommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben