Behringer TD-3 - Roland TB303 Clone f. 150€

MacroDX

Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
hmm, mir gehts *nur* um den slide........wobei ich mich da nicht ans original anlehne sondern nur um mein eigenes Gefühl
kann es sein dass das auch je nach tempo mal mehr und mal weniger passt ?
Also bewusst habe ich das noch nicht wahrgenommen. Ich würde sagen der Slide ist ein Ticken zu kurz. Außerdem scheint mir auf der Zielnote dann nochmal eine kleine Attack zu kommen anstelle eines glatten Übergangs.

maak

||||||||||
Naja wenn die td3 150 kostet dann kann die TB-03 nun ja nicht mehr mehr Wert haben. :streichel:
Das erinnert mich irgendwie an den fast fashion hype. Wo man jede Woche ne neue Kollektion oder wie das heisst raushaut. Kaum getragen steht schon wieder neuer Ramsch im Schrank. Klar wenn man das auf Instagram schon mal getragen hat kann man das schlecht noch einmal anziehen oder?
leuchtet jedem sofort ein. Interessanter Gedanke Behringer kopiert das Businessmodell von H&M und Zara.

Sticki201

Da kannst mal sehen wo wir gelandet sind.
Heute ist doch das ganze Electroniche Musik machen Mainstream geworden.
Plattformen... Vst Allianzen... Sample schmieden mit fertig packs... Kaufen Sie eine Tüte Dub Techno Chord Loops.... und jetzt neu Hardware Analog clon Gang am Fett Kohle machen. Bald auch im Supermarkt zum mitnehmen. Gottseidank macht nicht jeder das gleiche an Musik.
Oder doch mit der td 3 dann? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

thomaz

...
Ist der test jetzt Roland tb303 vs. Abl3 oder Behringer Td 3 vs. ABL3???
TB-303. Hab frisch 3.2.2 Update gemacht, daher der aktuelle Test.

Im Gearslutz Forum wird über den Slide philosophiert.
Versteh ich das richtig das die Software auf der Kiste das Slideverhalten steuert?
Sounds more like classic portamento to me, as in the slide starts right at the beginning of a note? The "TB slide" seems to start at the end of a note, so I guess maybe Behringer put the slide in the code? Would be a good thing though, they could possibly make it available in the synth tool software then.
i suspect/hope that they implemented slide in a way that's activated separately outside the microprocessor; if it's handled internally, only firmware fix will properly change this -- weird time decisions (maybe they listened too much to the ms1 slide being too long complaints and overcompensated?
Wenn das stimmt, warum hat das Behringer dann noch nicht gefixt?
Das is das einzigste was mich davon abhält mir eine zu holen.
Und ich mein, Behringer scheint ja das Geld echt nötig zu haben, wenn man sowas so übereilt rauskloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hat mir einer 200.- geboten (ebay KA). Hab ich glatt abgelehnt.
Der "Dagobert" aus Nauheim hat nach meinem Gebot von 200€ sich gar nicht gemeldet und auf 230€ erhöht... nun wieder auf 225€ gesenkt... Ich sehe nur 2 Kleinanzeigen mit TD3... bist du der aus Bockenheim?

Schreibt doch einfach das ihr das Maximale rausholen wollt und macht VB statt einen Festpreis den ihr eh nicht annehmt... :sowhat: Für Basarfeilschen wie bei Brian ist mir meine Zeit zu schade...

Die nächsten TDs kommen in 2-3 Wochen lt. Thomann...

Zuletzt bearbeitet:

Strelokk

Was letzte Preis?
bist du der aus Bockenheim?
Nee. Ich bin der aus Hamburg. Meine Anzeige ist schon länger drin. Als ich die TD stornierte, weil erst nächstes Jahr lieferbar, hab ich die 03 einfach drin gelassen, obwohl ich sie eigentlich behalten will.

Ich antworte auf alle Anfragen, auch wenn sie völlig absurd sind. ebay KA ist so 'ne Art schrulliges Hobby. Es gibt auch bei Reddit das passende Sub: r/wasletztepreis.

Aktuell fragt einer, ob ich die 03 für 220 rausrücke, inkl Porto und PP-Gebühr. No way! Letzte Woche war sie ihm nur 210 wert.

Sticki201

Oh... Missverständnis! Ich hab 'ne TB-03 drin, keine TD. Überlegene Digitaltechnik. Die hat ein eigenes Delay, das allein schon 150 wert ist.

280 €. Nur Selbstabholer!!1
Das ist eigentlich ein Super Preis. Normalerweise ein Schnäppchen. Hätte ich mehr Zeit und wäre der ju 06a nicht der noch ansteht dann würde ich dir das sofort abkaufen. Ohne Spaß jetzt mal.
Aber zur Zeit erschlägt ein der Markt auch mit Angeboten. Früher gab es irgendwie gar nix und heute zu viel. Irgendwie kommt auch jetzt.... In meinem Fall jedenfalls... Alles nach dem man's gebraucht hätte.
Die td3 bin auch schon am überlegen doch noch zu stornieren.

Ja der Mod threat ist genial.

Der PW mod klingt klasse auch der Distorsion Mod klingt super. Habe mir extra eine zweite td3 zum Modden bestellt.

Was mir aber noch nicht klar ist, werden die bauteile ausgetauscht oder darüber gelötet?
Wird es eine Anleitung zu den Mods geben.
Es ist jedenfalls echt spannend.

ganje

Fiktiver User
Ich werd se nochmal reinsetzen. Für 30€ mehr. Dann ist sie immer noch günstiger als die hier:
Ich habe meine für 250 Euro ge- und verkauft.. Fand ich beides ok.
Ich hatte sie für 275 Euro drin, da meldete sich einer mit einem Tauschangebot. Ich sagte ab und bot es ihm für 255 einschl. Versand an. Er sagte zu und fertig. Das war Mitte Oktober 2019..
Durch die TD-3 ist die Nachfrage etwas zurückgegangen, aber das macht die 03 nicht weniger wert.. Gibt Leute die, aus welchen Gründen auch immer, genau die haben wollen. Wie ich damals :guckstdu:

Maffez

....
@bartleby - ja, krass,w as suchmaschinen können :)

Ja der Mod threat ist genial.

Der PW mod klingt klasse auch der Distorsion Mod klingt super. Habe mir extra eine zweite td3 zum Modden bestellt.

Was mir aber noch nicht klar ist, werden die bauteile ausgetauscht oder darüber gelötet?
Wird es eine Anleitung zu den Mods geben.
Es ist jedenfalls echt spannend.
dange! :)

in den meisten fällen bisher lötet man einfach was drüber - für den pwm mod muss ein widerstand raus

im moment passiert da grad viel gleichzeitig, da wir noch beim slide nachforschen, aber ich werde die tage mal die bisherigen ergebnisse zusammenschrieben mit etwas ausführlicheren beschreibungen - bisher haben wir: pulsweite, filter fm, pre-filter overdrive, absenkung cutoff, verstärkung von accent auf filter (bark), resonanz bis selbstoszillation, pitch cv in, portamento, sanfteres attack für die envelope, und für die ganz tapferen rumglitchen mit der 5.3v spannung damit das auch klingt wie eine 303 die jahrelang im feuchten keller lag :)

nach und nach werden wir das teil schon pulverisieren :)

News

Oben