Kaufhilfe Behringer U-Phoria UMC202HD oder doch was gebrauchtes?

ganje

ganje

Fiktiver User
Ich habe mich entschieden ein Audiointerface zu kaufen, damit ich auf Arbeit (nach der Arbeit), wenn ich am Bass bastle, das Rauschen/Brummen vernünftig beurteilen kann und allgemein, wenn ich mal unterwegs sein sollte, eins zum Mitnehmen hätte. Bald kommt auch die TR-77 an. Die kriege ich auch auf Arbeit geliefert und würde sie dort erstmal testen, bevor ich sie nach Hause schleppe. Das Interface soll also dazu dienen entweder Gitarren oder Mono/Stereo Synthesizer testen/aufnehmen. Evtl. würde ich damit auch die Instrumente sampeln.

Folgende Anforderungen hätte ich:
- USB
- Win10 kompatibel
- Direct Monitoring
- mindestens 24Bit/48kHz
- 2 Inst/Mic/Line-Kanäle
- 6,3mm Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler
- 6,3mm Monitorausgänge
- Kompakte Bauform
- bis 70 Euro kosten. Günstiger wäre mir lieber.
USB-Powered wäre nicht schlecht, wenn es gut funktioniert.

Von Neugeräten würde wahrscheinlich nur das Behringer U-Phoria UMC202HD (66 Euro) in Frage kommen.. Der Rest ist entweder zu teuer oder kann nur 16Bit oder irgendwas anderes aus der Liste passt nicht. Wie sieht es aber auf dem Gebrauchtmarkt aus? Gibt es irgendwelche Vorgänger besserer Geräte, die preislich im o.g. Rahmen wären und sind die auch tatsächlich besser als das UMC202HD?

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
vogel

vogel

Lebensform, fortgeschritten
Ich habe die beiden größeren Brüder des 202ers.
Und die sind in Preis/Leistung unschlagbar und dank class-compliance auch zukunftsfähiger als solche mit (rein) proprietären Treibern.

Klang ist neutral und rauschfrei.
 
phoges

phoges

|||
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Hatte das 204HD und war durch und durch zufrieden damit.
Ich würde die von der Preis- Leistung ohne Bedenken und reinen Gewissens empfehlen.
 
ganje

ganje

Fiktiver User
Zwei Beiträge und das Thema kann zu gemacht werden :D

Danke für die Ermutigungen.. Habe mit Behringer nur im Synthbereich ein paar (bislang gute) Erfahrungen gesammelt. Von der Form und Ausstattung her, wäre dieses Interface auch perfekt auf meine Anforderungen abgestimmt, aber wie das immer so ist, zweifelt man gerne im Billigsektor..
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben