Behringer Xenyx 1202 - Phones Out zu laut !

Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes Problem, mein Phones-Out Anschluss am Behringer Xenyx 1202 ist schon auf minimaler Einstellung viel zu laut . Welche Einstellmöglichkeit könnte das begründen, bzw. was mache ich falsch?

Wenn ich noch leiser drehe, beginnt das Signal schon mono zu werden bzw. kommt dann gar nichts mehr an, rutscht also von viel zu laut auf nicht mehr vorhanden.

Wenn ich die Einzeleingänge leiser drehe, wird es irgendwann am Hauptausgang zu leise, und ich denke der Phones Out sollte da auch nicht der Grund einer Anpassung sein oder ?

Sorry für vermutlich amateurhafte Ausdrucksweise :)

IMG_20230508_152342.jpg
Hat jemand evtl. einen Vorschlag ?
Danke
 
Ich verwende die Behringer HPM 1000. Ein eher niedrigpreisiges Modell, aber Danke für die Info's bisher !
welche Kopfhörer verwendest du?
Du solltest hochohmige verwenden. Modelle die z.B. eher für ein iPhone o.ä. ausgelegt sind haben einen geringeren Widerstand , wodurch die dann an so einem Pult sehr laut sind
 
Ich verwende die Behringer HPM 1000. Ein eher niedrigpreisiges Modell, aber Danke für die Info's bisher !
32 Ohm ... das ist völlig ungeeignet für diese Anwendung... guck mal nach 80Ohm +

der hier z.B.
 


News

Zurück
Oben