Bereit Linux rüber nach "Nerdig" zu schieben oder gibts Gegenstimmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na? Linux nach Nerdig/ (Appartig) packen? Ist ja alles so Zeug, Konsolen, Computerzeug ohne Win/Mac, Spezielles, Arduino bis Coden und 8Bit bis Apps .. alles ist da, wieso nicht Linux auch?

Gebt mal laut, sind nur echt wenig, deshalb..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd's unpassend. Linux ist ein OS, App sind Anwendersoft.
 
Genau aus dem Grund, den Strelokk genannt hat, bin ich auch gegen diese Zusammenlegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Nerdig hätte es ja was zu tun. Bin aber nicht sicher, ob sich die Linuxer damit gut repräsentiert fühlen.

Ich muss an dieser Stelle auch mal vorsichtig loswerden, dass der Sektionstitel „APPArtig & Nerdig“ schon relativ dämlich ist :)
 
Ich fänd's unpassend. Linux ist ein OS, App sind Anwendersoft.
Da sind Konsolen, Apps, iOS, Android, Arduino bis 8 Bit und Atari drin, also einfach alles was sonst nirgendwo passt und nicht mac/windows ist..

dh - es hat bisher keiner kapiert, dass Games, Consolen, Vintage Computer und so alle in App sind? Schräge und alternative OS - Sachen, Nerdkram, Basteleien am OS und so..
alles hier - schon immer. Daher findet man auch ZX Spectrum Laptops schon immer da.

APPartig ist nur ein Wortspiel,.. Das war vorher 8Bit vs Atari vs Apps, als die so 2011 oder so kamen war das halt neu.

Es postet hier jede Woche einer mal was - und daher passt das für mich - fragte ich übrigens vor 1 Monat bereits in About:forum - war keiner dagegen..

aber - kann auch weiter Subforum sein.. Kost nix.
 
Ich muss an dieser Stelle auch mal vorsichtig loswerden, dass der Sektionstitel „APPArtig & Nerdig“ schon relativ dämlich ist :)
Ich würde es nicht so drastisch formulieren, meiner Meinung und Erfahrung nach spricht kein wirklicher Nerd ernsthaft von 'Apps', das ist Marketing-Chinesisch für Leute die keine Ahnung haben. Nerds wissen dass das einfach nur Programme sind und verwenden 'App' wenn schon, dann eher ironisch..
 
Windows und Mac haben einen APP Store um u.a. Musiksoftware zu installieren. Ist das dann auch alles in Abartig drin oder sind das andere APP's, wie auch Synthesizer werden von manchen anderen Musikern als Nerd Instrumente bezeichnet, das dann auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows und Mac haben einen APP Store um u.a. Musiksoftware zu installieren. Ist das dann auch alles in Abartig drin oder sind das andere APP's?
Nein nein nein - ihr wisst doch wie das hier ist -es gibt hier PC/Win, MacOS und Nerdbereich für "alles andere" - und die Häufigkeit passt da auch dann zusammen

Apps sagt man hierzulande eher für mobile Programme - während im US Sprachgebrach Application gemeint ist - und damit Anwenderprogramm - also alles an Software.

Wir verwenden das als Eigenbegriff, so wie Handy - das ist aber auch nur eine Deutung, und die APPteilung heißt hier nur so, weil's lustig ist - es heißt ja auch Nerdig und so, es sind auch Hinweise auf Coding und so genau da drin.. Weil - woanders geht's eh unter.

Wie dem auch sei - mir geht es echt jetzt nicht darum, den Begriff App zu zerlegen und daraus eine Grundsatzdiskussion zu machen, ist vollkommen unwichtig für die Frage.

Da hier superwenig los ist, kann das da rein - ist das Frage..
Die 3-4 User, die hier was tolles beitragen find ich aber cool und deshalb gibt es das aktuell, aber so gäbe es hier und da mal was in der Nerdbox, von mir aus heißt es nur Nerdbox oder Bitman, genauer gesagt James Bitman...


Wuaah, wie ich Grundsatzdiskussionen liebe, wenn es appsolut darum nicht geht *G*
Happ ich das schon gesagt? Ich hör jetzt mal Nitzer App. Kann auch anders heißen. Minikomputerparadies ARDuino, Rspbry∏ oder direkt 3.1415? So als Name auch super für'n Mädchen, find ich. Manche heißen sogar ∏∏, klingt aber in unseren Breiten komisch. Liecht nach LuLu™
 

Anhänge

  • IMG_6597.jpg
    IMG_6597.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
es hat bisher keiner kapiert, dass Games, Consolen, Vintage Computer und so alle in App sind?
Ich kuck da nicht allzuoft rein. Ich hab da mal irgendwann Grafik-Äppse für Android vorgestellt. Das fand kaum jemand sonderlich spannend (was'n Wunder).
Was Linux angeht: ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass irgendeine Softwareschmiede mal den Startschuss gibt und alle anderen dann nachziehen. Ich wär der erste, der wechseln würde. Das kranke Bastel-OS ist derzeit Windows 10. Das wird auch immer mehr Leuten klar. Deswegen sollten wir Linux nicht verbuddeln.
 
Ich persönlich fände so eine großes allgemein Unterfrorum zu unübersichtlich, als Vote ich für getrennte Subforumen.
 
Deshalb ja hier - weil hier geht es nicht ganz so schnell unter wie irgendwo anders.. Linux halt auch und die die Bock auf Anders haben sind eher hier drin..

egal, mir geht's nicht um überreden, kann auch so bleiben wie's is..
Auch wenns keiner nutzt ..



Pinguinförderwerk Altenhofen-Rodmaning
Deltamanöver 2 in 3 Sekunden..
 
einfach die Daten ansehen der Threads - wenn da Tage dazwischen sind oder Wochen, ist es nicht sonderlich oft genutzt, ist halt Sonderbereich - ist aber auch nicht so schlimm, das hier ist kein Bereich, wo alles hochorganisiert sein muss - aber wenige Foren ist übersichtlicher - mehr helfen hingegen eher was zu finden.

egal, ich lass das mal laufen und sehe dann..
 
In PC und Windows gibt es das.. in Apps und Nerds nicht ganz, würde halt…
Egal - es bleibt jetzt erstmal.

Bücher war auch so, wenig - aber mit SynMag zusammen geht's halt ..
Das Problem zu vieler Subforen und Foren ist, dass man ggf. da nicht überall reinguckt.
 
nö. Linux, Windows und macOs sind Betriebssysteme und gehören in den gleichen Ordner.
Statt dessen ist macOS extra, Windows gibt's gar nicht und Linux ist unter Nerdig.
 
Falsch PC ist Windows (Steht auch dran und sowas wie "was allgemein gemeint ist"), macOS ist MacOS und Linux wird eben so wenig benutzt, dass es eben da rein könnte, zusammen mit iOS/Android quasi.

Sehr logisch - 3 Fächer halt.
Linux wird halt sehr sehr wenig bespielt. Also - Interesse ist winzig.
Daher braucht es eigentlich kein eigenes Fach - es ist nur da, weil .. ach egal…

so schwer nachzuvollziehen?
 
Nein, das ist falsch. Die jetzige Struktur ist nach inhaltlichen Dingen gemacht worden. Die wenig frequentierten wurden schon vor einiger Zeit sinnvoll um/sortiert.
Grund: weniger Foren/Subforen sind übersichtlicher - nicht um des Sortierens willen sondern einfach damit alle insgesamt mehr davon haben und der Nutzen gut ist
- die Struktur gelegentlich mal zu prüfen oder in Frage zu stellen halte ich für sinnvoll, um zu sehen, ob das noch zeitgemäß und hilfreich ist.

- es ist nicht nötig zu kämpfen, da genug Leute das behalten wollen, also lass ich es auch so stehen - deshalb sind auch die Hinweise auf umkopieren weg.

- Linux ist die letzte Abteilung, wo überhaupt noch die Möglichkeit bestand, wegen zu geringer Zugriffe was zusammenzulegen.
Theoretisch auch Plugin-Effekte zurück in Softsynths - denn da ist auch eher wenig los. Wie man sieht - das ist ebenfalls eine Untergruppe. Alles andere ist ok as is. - Und ja, eigentlich müsste Linux sonst in PC - aber da würde es untergehen, in Nerdig passt es eben auch, daher ja die Frage - die ist für mich ausreichend beantwortet, da alle hier dagegen sind - Hambi bleibt.
 
Muss ich jetzt erklären, dass das ein Gag war oder geht das so?
Ich bin auch nicht RWE, also das Thema ist ja wieder eingereiht, ich rechne aber nicht mit mehr Zuspruch, aber - wenn auch nur 5 gern daran arbeiten oder so - auch gut.

Sinnbildlich - Bei mir würden oder werden die Hütten nie abgerissen und die Leute vertrieben, so weit kommt es hier nicht.
Ich hab also erstmal nix mehr zu sagen.. Aber Eingaben und so - gehen trotzdem, ist eben nicht "mal eben entschieden" - sondern nach diesem Thread klar einzuordnen - aber ich nehme an, du beziehst dich wirklich auf den Hambi, was nicht meine Absicht war, es ist nur ein Joke..

egal.. *G*
 
....manno! - ich komme auf dem Teil hier mit den smileys nicht zurecht...ich habe in den ganzen letzten Wochen keinen einzigen benutzt und mich bemüht - wo angebracht - so abstrus zu schreiben, dass man den smiley förmlich pulsierend aufleuchten sieht...

...also ernst: Du machst einen super-super Job - es ist Dein Wohnzimmer, und ich bin nach wie vor dankbar für die Gastfreundschaft...und ich habe einen wahnsinnigen Spaß an unsinnigen Einwürfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben