Golden-Moon
Ambient...to the sky and back
Oh Gott, jetzt muss ich peinlich fragen: warum ist das ein fis und kein F?
Das H bzw B hätte ich noch erkannt.
Das H bzw B hätte ich noch erkannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Violinschlüssel in der Partitur gibt aber schon die Oktavlage vor....Ja h und fis ohne Angabe der Oktavlage.
Der Violinschlüssel in der Partitur gibt aber schon die Oktavlage vor....
Also: H links vom Bauchnabel-C, Fis rechts davon.
Also: H links vom Bauchnabel-C, Fis rechts davon.
B2 und Fis3.Bauchnabel-C ist C3? (also C3 und Fis3?)
Das ist auch meine Erfahrung. Ich spiele Drone und Ambient zu Stummfilmen. Beim "Fuhrmann des Todes" von Viktor Sjöström spiele ich 108 Minuten ein D. Ich würde das so beschreiben. Das D verwandelt sich allmählich zur Stille und die kleinste Nuance im Klang beginnt reisig zu wirken. Sehr eigentümlich...Moin
Der ehemalige (?) Mitforist @StanPete und ich haben vor längerer Zeit 2x bei einer Aufführung des Stücks in Bielefeld mitgewirkt. Das interressante ist ja gerade das '..to be held for a long time'. Beide Male haben wir knapp 3 Stunden 'geschaft'. Wir waren jeweils um die 10 Instrumentalisten + Orgel (war in einer Kirche).
Sooo lange diese beiden Töne zu halten macht was mit einem als Spieler... Schwer zu erklären. Die ersten 30 min. sind so eine Art 'ankommen', danach bildet sich dann so langsam das Klangbild aus, einzelne Spieler finden sich quasi zusammen....
Ich fände es schwer, diesen Zeitfaktor so in der Challenge abzubilden.
Jenzz
5 Minuten aufnehmen, dann Paulstretch... Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen...Dann bin ich die Vorgabe 3h pro Teilnehmer.
Was denkst du von uns?Und wehe ein Voter skipt beim Hören![]()
Exatkt ! Der Ton an sich wird langsam egal, aber jede noch so kleine Timbre-Änderung wird sofort als 'riesig' wargenommen.Das D verwandelt sich allmählich zur Stille und die kleinste Nuance im Klang beginnt reisig zu wirken. Sehr eigentümlich...
B2 und Fis3.
Bauchnabel-C ist das mittlere C, auch bekannt als C3, und das B liegt ja nun einen Halbton tiefer, also B2.
Kriege ich hin.Bei mehrstündigen Tracks dürfte es etwas schwierig mit dem Upload und dem Speicherplatz werden...
...und jetzt steht mein Kommentar da so sinnlos rum und keiner versteht ihn...Sorry, meinte ich auch so.
Hab’s oben korrigiert, damit da kein Murks stehen bleibt…
Wen ich so eine Partitur sehe, dann denke ich aus Gewohnheit an ein Klavier oder einen Synthesizer. Aber LaMonte Young äußert sich in der Partitur ja gar nicht zur Instrumentierung. Da denke ich wohl zu eingeschränkt. Und wenn ich in Pigments 2 Soundengines nehme, dann habe ich ja auch schon quasi 2 Instrumente.…öhm? - irgendwo im thread war die Frage nach dem Instrument gestellt worden - mein Plan für eine Umsetzung dieser Komposition hätte mehrere Instrumente (wobei das Wort Instrument möglicherweise nachträglich als irreführend bewertet werden könnte) umfasst…
…soll die Drone hier mit nur einem Instrument erzeugt werden?…
hab's nochmal editiert. So besser?...und jetzt steht mein Kommentar da so sinnlos rum und keiner versteht ihn...![]()