Bester Matrix 6 Editor?

J

jupitersix

.
Hab mir ne Matrix 6 gekauft (yes), jetzt brauch ich noch nen

Hab mir ne Matrix 6 gekauft (yes), jetzt brauch ich noch nen guten editor dazu.
welcher ist empfehlenswert? ich hab auch auch emagic sounddiver aber taugt der dafür?
also welcher ist der beste für win xp?

danke
 
f

für XP würde ich von SD abraten: es gibt ihn ja nicht mehr und apple wird sachen mit midi sicher nicht pushen, da zählt nurnoch audio..

daher midiquest oder jsynthlib (wenns ne adaption gibt, kostnix)
oder die, die ich hier genannt habe: matrixx

:hallo: !!

whoops, simulanposting..
 
der strijbos ist gut?
kostet nur 15 €. der ob 6000 si


der strijbos ist gut?
kostet nur 15 €. der ob 6000 sieht aber besser und übersichtlicher aus.
kostet aber 50 €.
was würdest du nehmen moogulator?
den editor vom strijbos oder den ob 6000.
im prinzip muss er halt gut funktionieren.
 
kannst du beide runterladen und testen.

Ich fand den ob6


kannst du beide runterladen und testen.

Ich fand den ob6000 nervig. Viel Optik, aber was soll diese nervtötende Emulation billiger Hardware mit Modusschaltern für DCO1/2 (usw.)?
Wir haben 2005 und Bildschirme mehr als 1024 Pixel Breite. Die möchte ich bitte auch benutzen und nicht in einem Winzfenster zwischen x-Seiten hin und herschalten.
Matrix2001 hat immerhin 800x600 und bringt alles auf 3 Seiten unter - nicht optimal aber besser. Und 15Euro passt besser zur gebotenen Leistung.

Carsten
 
bin ja nicht so der fan von pc editoren. bevorzugen w

bin ja nicht so der fan von pc editoren. bevorzugen würde ich also eher mac-lösungen.. nur im notfall pc..

denke aber der von marc ist nicht übel..
das trockenschwimmen würde ich aber vorher probieren und den besten nehmen.. oder midi quest, wenn du noch ein paar andere hast..
 
Also bei mir laeuft Sounddiver auch unter XP, vielleicht lie

Also bei mir laeuft Sounddiver auch unter XP, vielleicht liegts am passenden MIDI Interface von Emagic ;-)
 
das problem ist ja nicht das laufen, sondern das nicht mehr

das problem ist ja nicht das laufen, sondern das nicht mehr verfügbar sein.. also ich würde auch mitm pc mit SD noch ein bisschen rummachen, aber apple verkauft es keinem pc user mehr..

und aufm mac hab ich noch die beta, malsehn ,wie lang das noch läuft.. hoffe noch sehr lange.. damit kann man auch leben , obwohl es als beta unstabil ist.. aber viele adaptionen laufen.. die m1k version läuft wohl nicht mehr so gut.. falls jemand das wissen will..
 
[quote:c4f4e2d16e=*Moogulator*]denke aber der von marc ist n

Moogulator schrieb:
denke aber der von marc ist nicht übel..

Ich mag den auch sehr gerne. Den OB6000 fand ich auch nervig.
 
[quote:861888bf18=*Moogulator*]das problem ist ja nicht das

Moogulator schrieb:
das problem ist ja nicht das laufen, sondern das nicht mehr verfügbar sein.. also ich würde auch mitm pc mit SD noch ein bisschen rummachen, aber apple verkauft es keinem pc user mehr..

Ist das ein Shop oder ein Forum, wir diskutieren hier ja auch ueber Synthesizer von Hersteller die nicht mehr existieren... :twisted:
Mit etwas Glueck bekommt man Sounddiver vielleicht noch gebraucht...
 
hmm, ist vielleicht keine doofe idee..
aber mir str


hmm, ist vielleicht keine doofe idee..
aber mir sträubt irgendwie vor der anwandung auf dem pc..
würde fast lieber unter os9 sd2 nutzen, das hat super funktioniert..

vielleicht gibts ja mal nen billigen alten mac oder PB, nicht zu gross..
aber das ist ja vorliebenkram.. nee, hast recht.. ist kein shop..
es funktioniert ja, die beta ist aber freigeschaltet , weiss nicht genau ob er sich abschalten wird.. bei der alten wäre das wurst..

hab noch nicht probiert die 9er version einfach zu installieren..
 


News

Zurück
Oben