bestimmtes Effektgerät (Hall/Chorus) gesucht

Danke für Deine Einschätzung. Von TC kannte ich bisher nur deren Software aus der Praxis (Spark ME/XL), mit deren Effekten hatte ich in all den Jahren dann doch nie etwas zu tun, insofern schon was Neues:)

Hier soll's ja nicht um einen Recording-Effekt gehen, sondern erstmal um welche, die fürs Einspielen draufgegeben werden, und da bevorzuge ich ganz klar welche, die eine gewisse Färbung hinzufügen. Genau diese Färbung war es 1991 gewesen, die mich zum Ensoniq SQ-R statt zu einem der Konkurrenten greifen ließ, bin also da schon vorbelastet. Die Effekte im Kurzweil, und auch der Synth selbst, gehen ja in die gleiche Richtung, daher bin ich diesen Geräten sowieso schon zugeneigt.

Im Zweifel also lieber warm als steril, gerade bei einem DX7. Hab das Ding ja früher gerne mit meinem CE-3 betrieben, das klingt schon sehr nett.

Über Rauschen konnte ich bei keinem meiner Ensoniqs bisher klagen. Der größte Rauschsünder im Setup war lange der TX802, der DX7II ist nur beim Kopfhörerausgang ein echter Wasserfall.

DP/4 ist für mich Overkill, aber mit dem DP/2 könnte ich mich durchaus anfreunden, muß nochmal das Handbuch genauer anschauen. Dicker Minuspunkt ist halt dieser Klotz von externem Netzteil, aber das kenn ich schon vom QY700. Solange ich es nicht schleppen muß, ist das halb so wild.
 


News

Zurück
Oben