bewegte Bilder zur Musik, wie?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Rupertt, 29. Oktober 2013.

  1. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    Hallo,

    was für Lösungen gibt es denn um Bilder, Videos und andere Signale (z.b. Dias, Livecam) zur Musik zu bewegen, mixen und sonstige Spielereien?
    Geht sowas ohne Laptop? Mir sind die Module von LZX bekannt, diese Lösung ist leider etwas teuer.
    Jemand schonmal mit den arduino video shield gearbeitet?
    Wenn Laptop. gibs da OS und Linux Lösungen?

    cheers
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    => gstreamer !!!!!!!!!!!!!

    Damit kannste alles machen, was mit Audio zu tun hat. Ich benutz es zB um Audio vom Line-In mit den Visualisierungs-Plugins (goom und jess sind mMn die coolsten) darzustellen. Scheiss auf Acid, Gstreamer is besser! Is OpenSource.
     
  3. laesic

    laesic engagiert

    das klassische VJ-Softwaretool ist unter anderem Resolume (http://resolume.com/?gclid=COznu7a0vLoCFUyV3godjUEAxA), kostet zwar n bissl ist aber nicht wirklich teuer.
    Auf jeden Fall ist es übersichtlich und relativ einfach zu bedienen, fast schon inuitiv würde ich sagen...und es geht mittlerweile ne Menge damit.
    Dort kannst Du deine Clips dann auch mit zB. dem Pegel der Höhen und/oder Tiefen von Musik syncronisieren...ich wette da geht mittlerweile noch mehr.
     

Diese Seite empfehlen