Bez. Soundcloud - Tracklikeliste, bzw. Baumdarstellung - Gute oder schlechte Idee?

A

Altered States

Guest
Mir geisterte das schon Tage so durch den Kopf und habe mir überlegt, wie man dieses Problem, also z.B. die Liste der gelikten Tracks oder auch Reposts vielleicht besser verwalten (ich nenne das mal so) könnte, als eine bessere Übersichtlichkeit hätte. Weil ich glaube keiner wird sich durch hunderte von Track-Likes oder Reposts hangel, also zum ersten Track-Like hin oder zum ersten Repost - Macht das wer? Also ich nicht.

Von daher dachte ich mir, man könnte ja so eine Baumstruktur, also Ordner für die einzelnen Musikrichtungen die einem zusagen anlegen, also das was man z.B. an Reposts oder Tracklikes hat, entsprechend der Musikrichtung dann weg sortieren. Weil wenn das so wie es ist, alles nacheinander in der Profilliste auftaucht, und ständig was neues oben draufgekippt wird, dann kriege ich vielleicht noch die letzten 10-20 Einträge mit, aber der Rest geht dann eben unter weil das vielleicht zuviel des Guten ist oder man nach XX Tracks einfach nicht mehr reinhört. Soweit.

Hier nur kurz ein Screenshot wie ich das prinziepiel meine, bzw. mir das denke. Das nur ein Beispiel und soll nur die prinzipielle Idee dahinter wiederspiegeln wie ich das meine. Gedanklich bin ich da auch noch nicht weiter, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu, bzw. auch vielleicht eine bessere/andere. Weil wenn das so bleibt, dann habe ich irgendwann 300-600 hundert Track-Likes bei mir und scrolle mich doch bestimmt nicht zum 1ten durch und höre somit eher nicht mehr, was mir mal gut gefallen hat. Sicher ändert die Baumstruktur nichts an dem Massenproblem, also wenn einer da jetzt jeden Tag 10 Tracks liked, aber was besseres ist mir jetzt auch noch nicht dazu eingefallen, sondern so wie beschrieben.

Nachtrag: Ich habe nur einen Freeaccount, was da also mit dem Pro-Account alles geht oder ginge, entzieht sich meiner Kenntnis - weiß ich halt nicht.

Nachtrag 2:
Wenn einer natürlich nur eine Musikrichtung liked, dann hilft das auch nicht weiter, weil dann hätte man ja nur einen Genre-Ordner und das Problem bliebe bestehen. Ich selbst höre aber mehr als eine Richtung und fände das von daher schon mal nicht schlecht, also wenn man da in Ordner sortieren könnte. Der andere Weg wäre man würde das über Bookmarks im Browser wegsortieren - was anderes wüsste ich sonst nicht.

Ist jetzt nur ein Beispiel um zu veranschaulichen wie ich mir das dachte. Also ganz schlicht und simple dargestellt weil Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte.
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben