Bier und Synthesizer (Moog Modular)

aber die moogbierwerbeung hätte man auch mit eis, babynahnung oder sonst was machen können.
die synth waren geil. aber der rest hätte man sich sparen können.
 
Ihr vergesst, dass die Haltung zu Technik und Neuem in den USA auch eine ganz andere ist. Man hat sicherlich eher faziniert da gesessen und gelauscht, was dieser Mann so macht und das mit Bier verbunden oder der Marke XY, sowas wäre hier schwerer gewesen, wo man erstmal 10 Jahre über den Sinn von Technik mit Grundhaltung "bei mir nicht" doch sehr en vogue war, denke dies ist bei WEITEM nicht mehr so stark.. Aber damals fand ich das oft sehr anstrengend, wie anti die Leute so waren bei Computer & Synthesizer.

Daher klappt soein Ding in Japan, in den USA.. aber in D hätte man das nicht senden können/wollen.. Ein bisschen exotisch wär es dann schon.. Und sowas will Werbung ja..
 
Also ich glaub' nicht, dass das was mit irgendeiner Einstellung gegenüber Technik zu tun hat, eher damit, dass YMO in Japan absolute Superstars sind/waren. Die kennt in Japan wirklich jeder, und jeder bringt die seit jeher mit diesen komischen Apparaten in Verbindung. Ist in Japan komplett anders als hierzulande mit Kraftwerk oder ähnlichem. YMO waren in Japan ja auch immer so ein Unterhaltungsdings ...
 
Moogulator schrieb:
Aber damals fand ich das oft sehr anstrengend, wie anti die Leute so waren bei Computer & Synthesizer.

Kann ich mich auch noch gut dran erinnern: Mit nem Computer? Das ist doch keine Musik!! Da drückste aufn Knopf und dann spielt der das.
 
Moogulator schrieb:
Jo, heute drückt man auf den Knopf und fertig ist der Track - Das war früher anders..

Aber wirklich: Früher musste man sowas wie Melodien und Loops und Sounds alles selber programmieren - so'n Scheiss, heute ist das ja Gott sei Dank schon alles fertig im Computer. Wozu soll denn Musikmachen aufwändiger sein, als nen I-POD zu bedienen? Kommt ja schließlich auch Musik raus? Oder? :lol: :twisted:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben