[billig Reverb] + "Shadows" = eBay Success?!

Ich hätte die ominösen Shadows-Settings – aka Tapedelay – Settings ganz gern gehabt & wollte den Macher (Chalie Hall) auch bezahlen. Trotz Weinen in seinem Forum über die bösen Raubkopierer mag er sie mir aber nicht verkaufen:



Daher die Frage: hat jemand die Sysex weil er zufällig eins gekauft hat wo die drauf waren?

Ist das jetzt dein Ernst ? Soo viele Parameter besitzen die meisten Hallgeräte nicht und ausserdem stellt man den Hall sowieso Projektbezogen ein…
 
Ich halte das für eine ziemlich merkwürdige Form von Nostalgie und Sentiment -- die Zielgruppe dieser fabled Hank Marvin Delays ist ja eher der ehemalige Beat-Gitarrist aus den 1960ern, der heute weit jenseits der 70 ist und seinen Jugendidolen nacheifern will.

Im Prinzip nichts, was die Zielgruppe, die dieses Forum besucht, nicht auch kennen würde (vom Lebensalter der meisten einmal abgesehen).

Im Prinzip muß man nichts großartig machen, als Delays auf das Timing eines Songs einzustellen, ggf. ein wenig am Frequenzgang herumzuexperimentieren, und fertig -- ich hatte eine Weile das (einigermaßen legendäre) Age One Guitar Echo, das alle ach so tollen Delays von Binson, WEM, Roland oder Echoplex nachmachen soll. Tut es auch irgendwie (und klanglich besser als ein RE-20), aber eben immer in dem Bewußtsein, daß es hier um Nachäfferei geht, die auch anders möglich wäre (zumal das Age One große Probleme mit dem Frequenzgang von Synthesisern hatte und nicht für alle Klänge gleichermaßen nutzbar war -- da erinnerte es mich doch sehr stark an die Behringer VM-1 Vintage Time Machine, die ähnlich knirschte im oberen Frequenzbereich).

Von daher gesehen: Selbst ist der Mann.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben