Biographie

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von theorist, 10. Juni 2006.

  1. Hi Leuts,

    ich hab die qualvolle Aufgabe über mich selbst zu schreiben. Muss einen kurzen Steckbrief bzw. Bio abgeben und finde das schrecklich. Es geht ja um Musik und nicht um mich...

    Hab ihr da ein paar Tips oder kennt ihr ein paar gute Bios als Vorlage?

    Gibt es einen "Industriestandart" für Bios?

    Was muss unbedingt rein?

    Gruss
    theo
     
  2. mach doch einfach ne liste alles was dir einfällt
    -..
    -..
    -.

    und dann ordnen, rausschmeissen, umformulieren

    ist ganz einfach, kommt natürlich drauf an für wen und was das ist
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    eigentlich musst du nur steckbrieflich deine releases runterrasseln, wichtige events in deiner karriere..

    imgrunde dient das ding dazu, das irgendwelche einfallslosen daraus abschreiben können..

    schreibst du also rein "student: philosophie, Holzhacking™""
    dann steht das vielleicht auch in deinem review so:

    Der Psy.-Student aus DINGS ist als erfahrener Holzhacker.. blabla..

    also: schreib rein, was du letzlich selber über dich lesen willst ;-)
    1) seit wann
    2) was über dich als person, damit die was persönliches haben..
    3) alles, was du wichtiges releast hast.. nur alben, keine tapes oder sowas.. und evtl vinylkram.. videos.. so zeug.. preise bekommen? irgendwie was besonderes gemacht/geschaffen? ausstellungen? so kram.. aber immer mit dem gedanken: das brauchen die nur, um was zum schreiben zu haben..
    schreib also auch ne kleine beschreibung deiner "philosophie" in deiner musik dazu, damit die wissen ,was du eigentlich willst..

    so begriffe werden gern übernommen..

    "warme beats und heisse dings".. im fino - und du findest es vielleicht auch in deinem text.

    ja, das ist anstrengend und todlangweilig.. aber das ist das ,wozu das da ist..

    ich hab mir die nur sehr kurz angesehen als ich das mag noch gemacht habe, aber ich wollte halt auch nix abschreiben ,.. nur wenn es sehr interessant war, was auch andere interessieren könnte..

    wenn du nix schreibst, wissen viele einfach nicht, wo sie ansetzen wollen..
     

Diese Seite empfehlen