BitwigVampHost legt Computer lahm bei der Audiobearbeitung

OdoSendaidokai

OdoSendaidokai

𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
Ich habe gerade ein massives Problem. Am Wochenende habe ich einen Gig von mir aufgenommen. 4 Spuren 32bitFloat 48KHz.
Die will ich ordentlich mixen und mastern.
Allerdings startet bei jeder minimalen Veränderung (Schnitt, Vergrößerung oder Verkleinerung der Clips) ein Prozess namens "BitwigVampHost" und legt meinen Rechner für 5-15 Minuten lahm bei einer Prozessorauslastung von 90% im Schnitt.
Alleine nur das Clipränder Zurechtrücken, schneiden und ausschneiden ist ein Horror.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ausstellen kann?

Bin gerade extremst entnervt und frustriert. :sad:


Und das Beste ist, nachdem ich Bitwig mal wieder geschlossen, gewartet bis der BitwigVampHost fertig ist, den Rechner neu gestartet habe, ist das Ende der Aufnahme bzw das Arrangement komplett verhunzt :sad: und da ich das Ende wieder neu herrichten muss .. ratet mal, was mir wieder einen Strich durch die Rechnung macht .... ECHT EY !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein massives Problem. Am Wochenende habe ich einen Gig von mir aufgenommen. 4 Spuren 32bitFloat 48KHz.
Die will ich ordentlich mixen und mastern.
Allerdings startet bei jeder minimalen Veränderung (Schnitt, Vergrößerung oder Verkleinerung der Clips) ein Prozess namens "BitwigVampHost" und legt meinen Rechner für 5-15 Minuten lahm bei einer Prozessorauslastung von 90% im Schnitt.
Alleine nur das Clipränder Zurechtrücken, schneiden und ausschneiden ist ein Horror.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ausstellen kann?

Bin gerade extremst entnervt und frustriert. :sad:


Und das Beste ist, nachdem ich Bitwig mal wieder geschlossen, gewartet bis der BitwigVampHost fertig ist, den Rechner neu gestartet habe, ist das Ende der Aufnahme bzw das Arrangement komplett verhunzt :sad:
Das sind doch dann nur Wav files, oder? Sollte ja eigentlich nicht auf die CPU gehen.
Passiert das auch bei 16 Bit?
 
Name ist Programm :huebsch:

Würde den Support anschreiben.

Schon geschehen mit Video und Stottersound :sad:(

Das sind doch dann nur Wav files, oder? Sollte ja eigentlich nicht auf die CPU gehen.

Dachte ich auch. Mir ist dieser BitwigVampHost schon letztens aufgefallen, als ich ein bisschen mehr als normal gebounced habe.
Ich dachte auch .. hey WAV files .. gar kein Problem. Ich vermute aber mal, dass die den Prozess benutzen, um die Wavefiles darzustellen .. und das auf eine sehr verbugte Art und Weise :sad:

Pardon ... bin gerade gereizt .. so ein Bug, darf einfach nicht in so einem Programm sein.
 
Schon geschehen mit Video und Stottersound :sad:(



Dachte ich auch. Mir ist dieser BitwigVampHost schon letztens aufgefallen, als ich ein bisschen mehr als normal gebounced habe.
Ich dachte auch .. hey WAV files .. gar kein Problem. Ich vermute aber mal, dass die den Prozess benutzen, um die Wavefiles darzustellen .. und das auf eine sehr verbugte Art und Weise :sad:

Pardon ... bin gerade gereizt .. so ein Bug, darf einfach nicht in so einem Programm sein.

Ich habe Bitwig in letzter Zeit fast nicht benutzt, da ich ständig Probleme mit der AudioEngine hatte und mir das Teil echt zuviel RAM (im Vergleich zu z.B. Reaper) frisst.
 
Ich habe Bitwig in letzter Zeit fast nicht benutzt, da ich ständig Probleme mit der AudioEngine hatte und mir das Teil echt zuviel RAM (im Vergleich zu z.B. Reaper) frisst.

Ich habe auch immer wieder Probleme. Wenn ich Bitwig einmal beende, aus was für Gründen auch immer, kann anschließend nicht mehr auf das Audio Interface zugegriffen werden. Ich muss den Rechner dann neu starten. Nervt irgendwie....
 
Ich habe auch immer wieder Probleme. Wenn ich Bitwig einmal beende, aus was für Gründen auch immer, kann anschließend nicht mehr auf das Audio Interface zugegriffen werden. Ich muss den Rechner dann neu starten. Nervt irgendwie....
Rechner neustarten ist ein no-go. Da muß es doch eine andere Lösung geben.
 
Gibt es denn keinen Support bei Bitwig? Und wenn es die nicht interessiert: umsteigen.
 
Und wenn es die nicht interessiert: umsteigen.
Gibt es nur entweder/oder, schwarz und weiß? ;-)

Ich sehe z.B. das Bitwig Projekt als work-in-progress. Da sind ein paar super Ansätze, aber noch funktioniert es für mich nicht als Alleinlösung. Zwei DAWs kann man durchaus parallel nutzen, ohne sich zu verzetteln. Sofern die Aufgaben klar getrennt sind....

/OT Ende :roll:


P.S.: Ich denke Bitwig interessiert das Problem.
 
Sobald ich Lust habe werde ich den Support anschreiben. Das muss ein Problem von Bitwig sein. Ich habe das auf zwei verschidenen Geräten, mit verschieden Audio Interfaces. Wobei, ich glaube beim MX-1 und Win.10 passiert das häufiger.
 


News

Zurück
Oben