Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Blackbox Probleme

Limca

...
Hoi Zusammen. Meine Blackbox spinnt. Sie ist bisher mit Firmware 3.1.2 immer tiptop gelaufen. Heute hat sie plötzlich im SampleMode längere Wavs nicht mehr vollständig hochgeladen. Mitten im Upload war Schluss. Dann hat sie sich immer wieder selber abgeschaltet und wieder an. Habe das Gerät vom Netz genommen und mich im Netz informiert, wo der Fehler liegen könnte. Naheliegend wäre eine defekte SDCard. Habe eine neue 256er geholt, FAT32 formatiert und schön nach 1010Music-Anleitung nur die aktuelle Firmware ins Root-Verzeichnis kopiert und dann neu installiert - auch erfolgreich. Nur: seither laufen immer alle Sequencer automatisch mit, lassen sich nicht mehr per Pad-Trigger programmieren, nur noch per Editor und die Länge und Quantisierung stimmt nicht mehr mit den Einstellungen überein (z B. Quant 1/16, Länge 1 Bar. Egal welche Einstellung, sie macht nur noch komisch lange Sequenzen mit vereinzelten Noten drin. Auch im PSET-Mode macht sie, was sie will, nämlich wenn man ein neues (bei leerer SD also sein erstes) Preset erstellt, beginnt die BB automatisch unzählige leere Presets zu erstellen und hört nicht mehr damit auf, ausser man nimmt sie vom Netz. Auch ab und wieder an schalten tut sie sich immer noch ab und zu. Hatte vorher nie solche Probleme. Das Gerät wurde erst im August gekauft und stets seht gut behandelt, sogar Displayfolie noch dran... Für mich riechts nach internem (Flash?)Memory-Schaden und vermutlich nicht zu reparieren... Was meint ihr, hat jemand schonmal ähnliches mit der BB gehabt? SDCard hab ich danach noch mehrmals neu formatiert, Firmware only drauf kopiert und neu installiert, brachte alles nichts leider. Ich liebe meine BB und brauche sie halt auch wirklich mehrmals wöchentlich. Vielleicht Hitzeschaden oder so?

Falls jemand solche oder ähnliche Aussetzer kennt und Tipps hat, bitte melden, vielen Dank...

Liebe Grüsse, Matthias

PS: an zu langen Files kann es auch nicht liegen, denn manchmal lädt sie alles, dann wieder nicht. Und alle Files neu auf SD gespielt hab ich auch schon... :-(

News

Zurück
Oben