Blofeld License SL ( Wie funktioniert das Upgrade )

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von zOrg, 24. Februar 2011.

  1. zOrg

    zOrg Tach

    Hallo ich möchte gerne mein Waldorf Blofeld upgraden per download Version http://www.waldorfmusic-shop.de/epages/ ... ucts/wbu60 und möchte fragen ob das schon jemand gemacht hat und wie es genau gemacht wird. Muss ich mich nach dem kauf registrieren ( mit namen, adresse usw. ) oder was muss ich da machen. Es wäre wirklich super wenn mir das jemand schritt für schritt hier sagen könnte ( falls er die nötige zeit hat ). Also das was ich bis jetzt verstanden habe ist das man irgend eine zipdatei oder so kauft oder? Naja mir geht es halt um die vorgehensweise. Was passiert eigentlich wenn man den Waldorf irgendwann mal verkauft, ist die freischaltung auf eine Person beschränkt und muss man es wieder rückgängig machen oder spielt es keine rolle? Hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen oder mir sagen wo ich die anleitung finde. Vielen dank für die mühe..

    Update: Anleitung habe ich gefunden, wie schaut es aus wenn man das ding mal irgendwann verkauft, oder ein gerät kauft wo jemand anderes schon geupdatet hat...ist das egal?

    http://images.justmusic.de/downloads/24 ... nse_SL.pdf
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Wie Waldorf mit einer eventuell notwendigen Reaktivierung der SL nach einem Verkauf umgeht, solltest Du die direkt fragen. Wenn's nicht eilt, per Mail, ansonsten per Telefon.
     
  3. zOrg

    zOrg Tach

    Naja Mail ist raus, mich würde es natürlich interessieren ob die das überhaupt rückgängig machen können, falls man einen gebrauchten waldorf blofeld incl. Lizenz kauft, eigentlich ist ja die Lizenz bereits bezahlt. Man kann ja später nicht sagen ups, ich wusste es nicht besser..deshalb frage ich auch..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich versteh das nicht ganz...du kaufst einen gebrauchten Blofeld incl. Lizenz...sprich die Sample Option ist dort bereits frei geschaltet. Wieso willst du das dann rückgängig machen?

    Das ist ja so, wie wenn ich zum Autohändler gehe und zu ihm sage...lieber Händler...dieser gebraucht gekaufte BMW fährt durch eine von Euch gekaufte Lizenz jetzt 40km/h schneller...bitte macht, das er wieder langsamer fährt.

    Oder wie? Ich versteh es nicht. :-|
     
  5. zOrg

    zOrg Tach

    Ich will gar nichts zurück machen, ich frage mich ob die von Waldorf das machen könnten, falls sie was dagegen hätten das man die Lizenz eines anderen benutzt. Und ich wollte wissen ob das überhaupt legal ist die Lizenz eines anderen zu benutzen, man muss ja schließlich seine Daten eingeben wenn man die Lizenz registriert. Mich interessiert es ob es überhaupt relevant ist wer sich da mit welchen Namen registriert, kann man das überhaupt noch zurück verfolgen, wenn Sample Option dort freigeschaltet worden ist. Ich will nur nee nummer sicher gehen.
     
  6. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Nein, könnten sie nicht. Da ist schliesslich kein Transponder in der Kiste, der ständig Kontakt mit Waldorf hält. Freigeschaltet ist freigeschaltet.
    Sie könnten zwar bei einem Firmwareupdate gegen eine Blacklist prüfen (und so z.B. gestohlene Geräte zu Briefbeschwerern machen), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht tun - erst recht nicht als Wiederverkaufssperre für SL.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    einfach geil :mrgreen: :supi:

    da würde mich dein alter mal interessieren ;-)
     
  8. zOrg

    zOrg Tach

    Ich kenne mich nicht so gut aus, deshalb möchte ich einfach keinen fehler machen bzw. kein gerät kaufen wo es eventuell dann später Probleme bei einem Firmwareupdate gibt oder sonst wie mit der Lizenz ;-) . Nun ja Chain ich bin 30, keine ahnung kenne das bis jetzt immer so entweder man holt sich diverse Lizenzen gecrackt was PC Software betrifft ( was ich aber nicht mache und auch nicht richtig finde, da ist man wahrscheinlich sowieso der depp ist wenn man hilfe vom Support braucht ) oder man bezahlt ordentlich und ehrlich, deshalb dachte ich vielleicht weiß ja jemand hier mehr. Jedes Unternehmen ist ja anders und gebrauchkauf ist ja auch etwas für sich.. :roll:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, ich kann verstehen, daß du verunsichert bist. Ist ja auch noch alles neu für dich. Und mit der Geschichte hat Waldorf es für Neukunden nicht unbedingt einfacher gemacht. :roll:

    Also...

    Das ist wie beim Auto. :mrgreen: Lizenz gekauft damit das Auto schneller wird, kann auch der Zweit- und Dritt- und X-Besitzer des Fahrzeugs damit schneller fahren. Die "Lizenz" ist prinzipiell nur ein Freischaltcode, damit die Karre schneller fährt. Die "Lizenz" ist in diesem Fall nicht dasselbe wie eine Softwarelizenz.

    Anderes Beispiel...du kaufst ein Haus was bereits fertig gebaut ist mit allem drum und dran. Die nötige Baulizenz, hat der Vorbesitzer bezahlt. Du mußt nach Kauf des Hauses jetzt nicht nochmal zum Bauamt und eine neue Baulizenz beantragen/bezahlen, weil das Haus ja schon fertig ist.

    Mit anderen Worten...ein einmal freigeschalteter Blofeld kann auch ohne Neukauf einer "Lizenz"/Freischaltcode im vollem Umfang genutzt werden. Auch vom nächsten Besitzer.
     
  10. zOrg

    zOrg Tach

    Ach so, ja um ehrlich zu sein ich habe das wirklich mit einer Softwarelizenz verglichen. Dementsprechend ist frei was frei geschaltet wurde und kann auch nicht wiederrufen werden oder gesperrt oder dergleichen? Danke dir Pulsn ich hatte das aus einem ganz anderen blickwinkel betrachtet, naja man lernt nie aus ;-)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    ok ;-)

    wenn man die anleitung liest, wird aber schon klar, das es nur einmal freizuschalten geht und wohl eher auch nicht rückgängig und das anscheinend eben auch nur einmalig :!:

    d.h. im umkehrschluß, kauf einen mit freischaltung, hab aber noch nie einen damit explizit irgendwo angeboten gesichtet :!:

    was ist heutzutage denn soo schlimm beim gebraucht kauf, wo viele eher kein geld haben und sich über sowas eher keine gedanken mehr machen, weil sie schon ihre geliebten geräte veräußert haben für ein spotpreis (natürlich ohne garantie) :!:

    d.h. so billig war es fast noch nie an ne unmenge wirklich geiler geräte zu kommen, so lange es nicht voll analoge klangerzeugung ist ;-)

    hast keine kumpels die dich da bischen unterstützen :?: frag einfach, falls du auch was gebraucht findest, hier wird dir bestimmt gern weiter geholfen :!: was mich interessiert irgendwie: warum suchst du eigentlich eine 88 tastaur :?: bist du so ein virtuose :?:
     
  12. zOrg

    zOrg Tach

    Alles klar dann bedanke ich mich nochmals für die ausführliche erklärung :supi:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    und nochmal ein TIP: fall es dir möglich ist, fahre zur musikmesse und teste teste teste: dann hast du selber eine und zwar deinen überblick und kannst noch ganz anders an die dinge ran gehen :!:

    was mich in diesem zusammenhang interessieren würde:

    hat der blofeld key schon das frei geschaltete RAM :?: wenn nein, gibts das als als set zu erwerben :?:
     
  14. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Ja.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    danke und wieder ne info mehr und einen "mehrwert inkl." beim keyboard :!:
     
  16. zOrg

    zOrg Tach

    Was bewirkt der freigeschaltete Ram?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    RAM :?: :?: fragtest du nicht den sample 60MB :roll:

    was bewirken 88 tasten :mrgreen:
     
  18. zOrg

    zOrg Tach

    Also ich meinte diese 60 MB Sample freischaltung. Dachte du meinst mit freischaltung des Ram etwas anderes.. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen