Blofeld Multiout Mod möglich?

G

GM10541

Guest
Moin Moin,

ich finde den Blofeld ja ziemlich klasse, ärgere mich aber jedesmal über den Stereo bzw. Dual Mono Ausgang. Macht bei 16 fach multitimbral wirklich nicht sooo viel Sinn. Mich würde eine Multiout Modifikation interessieren, also ob das rein von der verbauten Hardware möglich wäre, eventuell mit zusätlichen DACs. Sie Firmware müsste dann sicher auch angepasst werden.

cheers
 
Das microQ Keyboard finde ich ganz gut. Wäre ja trotzdem ganz gut wenn es dort eine Option gäbe, auch gern als Upgrade von Waldorf selber. Für nen schmalen Taler würde das sicher auch mehr Blofeldbesitzer überzeugen.
 
Eine solche Option würde den Austausch des DA Wandlers gegen einen mit mehreren Kanälen und eine entsprechende Anpassung der Firmware erfordern, ebenso ein Redesign des Mainboards und weiter Löcher für die Zusatzausgänge. Erfordert Tooling und das ist teuer. Wird also nix mit schmalem Taler.
 


News

Zurück
Oben