BMG erwirbt Verlagsrechte von Jean-Michel Jarre

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏

Neulich hat sich BMG erst den Großteil der Rechte von den Simple Minds gesichert, heute Jarre.
 
stell dir vor du bist komponist und deine kinder und/oder dein verleger verkaufen einfach alles an den höchstbietenden.

aber das passiert oft, da natürlich nach deinem tod der wert deines gesamtwerks ein großartiger gegenstand von spekulation ist.

warum man das vorher schon macht? keine ahnung. die meisten gehen eher weg von den majors, wenn sie können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich: was will denn das Bundes-Ministerium für Gesundheit um Himmels Willen denn jetzt im Musik-Business? ;-)
 
stell dir vor du bist komponist und deine kinder und/oder dein verleger verkaufen einfach alles an den höchstbietenden.

aber das passiert oft, da natürlich nach deinem tod der wert deines gesamtwerks ein großartiger gegenstand von spekulation ist.

warum man das vorher schon macht? keine ahnung. die meisten gehen eher weg von den majors, wenn sie können.
Das haben in letzter Zeit viele erfolgreiche Musiker gemacht. So bekam sie halt einen Batzen Geld zu Lebzeiten, wovon die Kinder auch noch gut leben können. Vorausgesetzt, dass sie mit Geld umgehen können.
 
JMJ lebt in den USA? Oder doch in Frankreich? Ich verfolge sein Schaffen und Leben nicht so wirklich. Dann schon eher das der Simple Minds. Jim Kerr lebt in Glasgow und Taormina auf Sizilien und Charlie Burchill in Rom. Mit den britischen und italienischen Gegebenheiten kenne ich mich nicht aus. Ich hoffe nur, dass der Deal für alle Künstler auch auf Dauer positiv sein wird.
 
Mein Beitrag bezog sich mehr auf die USA.. Da mir überwiegend amerikanische Musiker damit aufgefallen sind. :guckstdu:
Aber Erbschaftssteuer hin oder her.. Wenn man Geld sofort haben möchte, ist das keine schlechte Sache. Die Erben sollen was abgeben und gut ist. Wenn man alles richtig gemacht hat, werden sie eh nicht darauf angewiesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele von den Leuten haben auch Stiftungen, und die Erlöse aus dem Verkauf gehen dann in die Stiftungen. Machen ja inzwischen auch selbst kleine gemeinnützige Vereine, dass sie keine Erbschaften mehr wollen (wegen der Erbschaftsteuer) sondern das Stiften empfehlen und dann selbst wieder als Nutznießer der Stiftung eingetragen werden. Macht zB die Wohnungsgenossenschaft, bei der ich Mitglied bin, auch so.
 
Was hat Borussia Mönchengladbach mit den Verlagsrechten von Jarre zu tun? ;-) ...

Wie interessant sind solche Verlagsrechte eigentlich heutzutage noch? Wieviel Prozent der Einnahmen eines Musikern erwachsen aus solchen Rechten?
 
Bertelsmann…kommen mir gleich wieder diese ekelhaften Drückerkollonen hoch,die einem vornehmlich an Bahnhöfen auflauerten weil man dort in Eile ist und emfpfänglicher für Scheisse ist ohne das Kleingedruckte zu lesen.Hatte damals auch irgendeinen Mist unterschrieben nur um sie schnell los zu werden.2 Jahre war ich deren Gefangener und obendrein hatten sie nur überteuerten Murks in ihren Shops.
 
Bertelsmann…kommen mir gleich wieder diese ekelhaften Drückerkollonen hoch,die einem vornehmlich an Bahnhöfen auflauerten weil man dort in Eile ist und emfpfänglicher für Scheisse ist ohne das Kleingedruckte zu lesen.Hatte damals auch irgendeinen Mist unterschrieben nur um sie schnell los zu werden.2 Jahre war ich deren Gefangener und obendrein hatten sie nur überteuerten Murks in ihren Shops.
Ach stimmt, mich hatten die damals auch als Mitglied angeworben, habe auch gleich wieder gekündigt, muss so um 2006 rum gewesen sein.
 


News

Zurück
Oben