Boards of Cananda

T

theorist

...
Die Neue sollte eigentlich schon im Briefkasten sein, hat si

Die Neue sollte eigentlich schon im Briefkasten sein, hat sie jemand schon?
 
eine frage der kaufkraft..

einen automatismus gibt es nic


eine frage der kaufkraft..

einen automatismus gibt es nicht.. hast du sie? wie isse?
 
die werbung hatte ich auch, ich klickte nur nich automatisie

die werbung hatte ich auch, ich klickte nur nich automatisiert auf JAAA!!..
 
Boards of Canada ist aber ein name, bei dem man automatisier

Boards of Canada ist aber ein name, bei dem man automatisiert kaufen kann, wenn man geld hat ;-)
 
Und wie ist sie? Gewohntes nur anders? Oder wird nun doch ma

Und wie ist sie? Gewohntes nur anders? Oder wird nun doch mal von ausgetretenen Pfaden abgewichen?
 
Etwas gem

Etwas gemächlicher und mMn weniger "düster" als die beiden Vorgänger. Eben... "Campfire Headphase". Für Lagerfeuer-Kiffer oder so. Das könnte man auch bei den älteren sagen, aber hier wird das noch verstärkt: mit "Katzendarm".

Also... nicht sehr viel neues. Nicht so schön wie die älteren... Der Reviewer von Pitchfork hat's imho ganz gut getroffen:
The Campfire Headphase is a good album and it's almost, but not quite, a good Boards of Canada album.
 
also die fr

also die früheren boards of canada alben haben mich richtig umgehauen. das sind definitiv must haves.
was ich vom neuen bisher gehört hab war schön. schön. aber eben mehr auch nicht. aber dennoch kaufenswert, steht bei mir auch noch auf der "to buy" liste, je nachdem ob ich die auf vinyl finde.
 
Wenn das so ist... CDs hab ich schon mehr als genug, einfach

Wenn das so ist... CDs hab ich schon mehr als genug, einfach nur 'gut' reicht da nicht um von mir gekauft zu werden. :)
 
Das neue Album ist etwas *einfacher*, aber nicht im negative

Das neue Album ist etwas "einfacher", aber nicht im negativen Sinne, sondern IMO sind die Tracks von der Struktur her leichter nachzuvollziehen. Das Album hat einen sehr guten Flow und ist schööööööööön!
Mein Favorit ist der letzte Track, "Farewell fire".....

Gruss, Arne
 
Also folgendes:
Ich als gro


Also folgendes:
Ich als großer Fan habe natürlich einer der ersten Warp Herausgaben
bekommen - ich höre sie nun schon seit längerem und bin zu dem
Entschluss gekommen, dass es einfach kein typisches Boards of Canada Album ist.
Es ist verträumter als sonst - was mich irritiert ist de rEinsatz der Gitarre
der mir sclichtweg zu monoton ist - ich habe ja Kritiken gehört dass BoC
nicht gerade technischen frickelnden und abwechselnden Sound(Melodien)
machen.
Bei diesem Album bin ich derselben Meinung.
Ich denke man hat zu hohe Erwartungen nach Geogaddi generell.
Es ist ein Chill Album - ein gutes trotz allem ... aber nicht das Beste.
Electronic Styler sind sie nur in 84 Pontiac Dream Slow the Bird down usw.
Der einzige "Gitarrenensong" der mir sehr gut gefällt ist
HEY SATURDAY SUN ... in der Art nur habe ich mit einem Freund zusammen
gejammt ... aber nicht Studiomäßig .. werde mal ein par Aufnahmen online stellen!
 
[quote:9d4ae483cf=*Moogulator*]fand die nie *schwer* zu vers

Moogulator schrieb:
fand die nie "schwer" zu verstehen ;-)

Ich habe ja auch nicht gesagt dass die alten Alben schwer zu verstehen sind...
das neue Album ist eben noch "leichter" zu verstehen... ;-)

Gruss, Arne
 
[quote:24861ca2a8=*Moogulator*]Katzendarm ist ein no-go.. so

Moogulator schrieb:
Katzendarm ist ein no-go.. so einfach ist das..
braucht man nicht..

ne, das ist einfach so nicht wahr. ob man das jetzt bei boards of canada braucht, ist ne andere frage... für mich ist völlig irrelevant, welche instrumente sie benutzen, denn ich finde dass bei boards of canada, im gegensatz zu vielen anderen elektronikprojekten, die komposition einen sehr großen teil des musikalischen flairs ausmacht. vielleicht sogar einen größeren als das sounddesign.
 
Also Katzendarm-Sound ist schon ein Abstieg :shock:

Ich


Also Katzendarm-Sound ist schon ein Abstieg :shock:

Ich find sie auch eher langweilig, bin zwar BOC-Fan der ersten Stunde und hab jede Platte, aber die neue ist mir zu seicht. Schön und gut, aber nichts originelles. Klingt als hätten sie sich selbst produzieren wollen.

Ausserdem sind die Typen etwas komisch drauf...

"Wir haben tausend noch unveröffentlichte Platten rumliegen, aber wir wollen sie einfach nicht veröffentlichen."

Sie sind ja so coool...

Hauptsache WARP verdient etwas Geld dabei und macht mehr Nachwuchsförderung, sonst seh ich Essig für den Laden...
 
jamie lidell kann live auch sehr

jamie lidell kann live auch sehr überzeugen... also nachwuchs haben die schon... zurück zur boc scheibe.... mein fav. ist constants are changing
& endlich mal ein layout einer cd das wirklich gefällt &pappe ist angehnehmer als nerviges dursichtiges plastik....
 


News

Zurück
Oben