Bodo Wartke verdiente mit »Barbaras Rhabarberbar« auf TikTok 547 Euro

...naja, und gestern musste das Finanzamt zugeben, dass 'jemand' maßlos übertrieben hat:

Nicht maßlos übertrieben, sondern nur nicht genau gepostet (also bitte nicht in der gleichen Weise aufplustern, wie Du den Insta-Post berechtigterweise aufgeplustert findest). Die 300M€ sind der Umsatz um den es geht. Deswegen habe ich ja auch die seriöserer Pressemeldung verlinkt (und beide Links stammen übrigens aus dem SZ.Artikel).
 
Die 300M€ sind der Umsatz um den es geht.

und jetzt ziehen wir mal alleine nur die umsatzsteuer davon ab und dann rechnen wir das mal grob hoch von einem auf alle bundesländer.

und dann bedenken wir mal, dass man ab 225T entnahme schon 45% EKS belastung hat, und dass personen, die weniger als 225k verdienen wohl kaum nach dubai auswandern könnten.

auch wenn der fehler peinlich ist und einer finanzbehörde sowas nicht passieren sollte, aber ob diese 200 personen nun 300 oder 180 millionen zu wenig bezahlt haben erscheint für den inhalt der meldung irrelevant.

bodo wartke ist jedenfalls sicher.

1756205287897.png


edit:

andererseits, dichtung und wahrheit. die bild"zeitung" meldete vor eine woche folgendes:

1756206094814.png

so richtig dolle ist die trefferquote auch nicht, und man fragt sich als beobachter schon, wie jemand beim anfangsverdacht zu 80% daneben liegen kann. klingt nach dem "rate mal mit rosenthal" prinzip. ob die in NRW das besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:


News


Zurück
Oben