Boss DRP-1 braucht neuen Trigger und Schaumklebeband !

Hallo !

Ich habe seit dieser Woche ein weiteres Pedal BOSS DRP-1. bei dem ich die Schlagfläche abmachen mußte und den Trigger (Piezo-element) das von unten drauf geklebt war zu ersetzen.
Meine Frage welchen kann ich dafür nehmen da ich so was noch nie ersetzen mußte. Der installierte ist leider ohne Bezeichnung oder Herstellers das ich da auch keinen Hinweis habe.
Bei Ebay habe ich das hier gefunden ist das schon ein geeignetes Modell ?






Wenn es also der richtige ist und er angelötet wurde wäre das nächste Problem die Schlagfläche wieder am Boss aufzukleben.
Als ich die Schlagfläche abgemacht habe war diese mit einem dickerem Schaumstoffband doppelseitig festgeklebt,da ich aber alles entfernen mußte weil es nicht mehr zu gebrauchen war suche ich Ersatz.
Doppelseitiges Klebeband findet man ja leicht aber keins das mit dickerem Schaumstoff dazwischen ist.Wenn man die Schlagfläche von unten anguckt sieht man den gummierten Rand der um das Metall
faßt und ich muß diese Höhe mindestens überschreiten damit die Schlagfläche "in der Luft" schwebt also etwas Platz ist zwischen Schlagfläche und DRP-Gehäuse.
Der gummierte Rand hat eine Höhe von ca.2,5mm also müßte das Schaumstoffband mindestens 5mm dick sein sein damit die Schlagfläche wieder Luft hat.

Danke im Vorraus für eure Tips.
Erol




Pad.JPGPad-.JPGPad--.JPGPad---.JPG
 
Hallo !

Der originale hat einen Durchmesser von 20mm und war mit diesem Plastikgehäuse wo man ein geprägtes K sieht, weiss jemand welcher Hersteller das ist ?
Danke.


P1012797.JPGP1012798.JPG
 


News

Zurück
Oben