BOSS SE-70 FX Batterie-Test

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Jenzz, 2. März 2013.

  1. Jenzz

    Jenzz bin angekommen

    Aloha .-)

    Habe es durch Zufall entdeckt, falls nicht schon bekannt: Es gibt im BOSS SE-70 Multieffekt einen Test-Mode, der verschiedene interne Funktionen überprüft, u.A. den Ladezustand der Speicherbatterie.

    - Gerät ausschalten
    - Write + Exit drücken und halten, dann Gerät einschalten, **TEST MODE** erscheint im Display
    - Mit dem Encoderrad kann nun durch diverse Testmodi gefahren werden, zum Aktivieren des jeweiligen Tests den Encoder drücken
    - Mode 5 = Battery Voltage (ist ja eine Lithiumzelle, sollte also nicht wesentlich unter 3 Volt liegen)


    Jenzz
     
  2. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    amsonsten schreibt die kiste auch im klartext ihre wehwehchen rein. unaufgefordert... also wenn die batterie fratze ist
     
  3. bloop

    bloop Tach

    Geht das auch im SE-50?
    Wie oft haben wir da schon die Programme verloren. Ziemlich nervig.
     
  4. Neo

    Neo bin angekommen

    Würde mich auch interessieren
     
  5. Jenzz

    Jenzz bin angekommen

    Aloha .-)

    Keine Ahnung, da ich kein SE-50 parat habe...Einfach mal probieren, EXIT und WRITE gibt es doch da auch...

    Jenzz
     
  6. Mit write & exit + Einschalten tut sich am SE-50 nichts, was einen Testmodus aktiviert. Liegt wohl am fehlenden coolen Encoder. Im Handbuch steht auch nichts, wenn ich nicht was übersehen habe.
    Batterie hält bis zu drei Jahre. Vielleicht mal ein Haltbarkeitsdatum drauf kleben.
    Gibt aber manchmal lustige Einstellungen, wenn die Batterie alle ist.
     

Diese Seite empfehlen