Boxen Optisch restaurieren lassen

T

Thx2

||
Hallo, kennt ihr jemanden (eine Firma) im Umkreis von München-Ingolstadt ungefähr welche Lautsprecherboxen Optisch herrichtet / restauriert.
Ich hab ein Paar Yamaha NS-40M welche Technisch Top sind jedoch optisch ein wenig überarbeitet werden könnten. (an machen stellen mehr an machnen weniger).
Auch der "Filz" der boxen (basswoofer) könnte überarbeitet werden da "dreckig" bei einer Bassbox

???
 
Thx2 schrieb:
Hallo, kennt ihr jemanden (eine Firma) im Umkreis von München-Ingolstadt ungefähr welche Lautsprecherboxen Optisch herrichtet / restauriert.
Ich hab ein Paar Yamaha NS-40M welche Technisch Top sind jedoch optisch ein wenig überarbeitet werden könnten. (an machen stellen mehr an machnen weniger).
Auch der "Filz" der boxen (basswoofer) könnte überarbeitet werden da "dreckig" bei einer Bassbox

???

Hallo
wie steht's mit Do It Yourself? Holzboxen kann man mit guten(!) Klebefolien oder "Bügelfurnier" wieder gut aussehen lassen. Bei dem filzigen Subwoofer geht es im Prinzip genau so aber da muss man den alten Belag erst mal runter bekommen. Wenn Du sowas in Auftrag gibst, wird es nicht ganz billig werden, übersteigt schnell den Zeitwert der Geräte. Restaurationen sollten Schreinereien machen können, die Filzbox vielleicht besser zu einem Polsterer bringen
 
Gut, also ich habe einen schreiner in der Familie, werde den mal anrufen später ^^
Wegen den Boxen, "Filz", einen Polsterer ? sicher ?
 
wenn die leute nicht mehr wissen für was sie als nächstes ihr geld raus schmeisen sollen.. ich glaube der westlichen welt geht es zu gut
 
Thx2 schrieb:
Gut, also ich habe einen schreiner in der Familie, werde den mal anrufen später ^^
Wegen den Boxen, "Filz", einen Polsterer ? sicher ?

na dann ist es Kinderspiel: Die Lautsprecher ausbauen und gut weglegen, die Gehäuse abschleifen und wenn du willst komplett mit einem edlen Furnier bekleben und lackieren. Mit dem Filzwürfel würde ich es genau so machen... wenn man einen Schreiner kennt, geht vieles vieeeeel einfacher
 
DrFreq schrieb:
wenn die leute nicht mehr wissen für was sie als nächstes ihr geld raus schmeisen sollen.. ich glaube der westlichen welt geht es zu gut

Nicht der Welt an sich, sondern insbesondere dem TE ...
 
microbug schrieb:
DrFreq schrieb:
wenn die leute nicht mehr wissen für was sie als nächstes ihr geld raus schmeisen sollen.. ich glaube der westlichen welt geht es zu gut

Nicht der Welt an sich, sondern insbesondere dem TE ...
Solange es Leute gibt, die teures Equipment zu erhalten versuchen, anstatt was Neues zu kaufen, oder gegen angeranzten Kram anzugucken (das hat was mit Kultur zu tun), denke ich, dass die Welt noch zu retten ist. Möglicherweise sogar der westliche Teil.
Bei einem restaurierten Synthesizer schreien doch auch alle "Ah!" und "Oh!"...

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben