Brass-Sound ... Hörner/Tuben

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Tischhupe, 25. April 2009.

  1. Hi Leute,
    ich würde gerne versuchen, auf meinem Radias so einen ähnliche Sound zu schrauben, wie er in "Batman Begins" zu hören ist. Ihr kennt sicher diese sehr emotionalen Bläsersounds, die lange einschwingen und sehr tragend sind. Tief unten (für Bläser) und sehr voll.
    Mir ist klar, dass im Film wahrscheinlich echte oder gesamplete Bläser genutzt wurden, aber der Sound soll auch nur annähernd so klingen. Also, ich brauche keine naturgetreu "Kopie" des Klanges, sondern nur den "Anschein". Ich denke mal, das mit den Transienten dürfte beim Radias schwierig werden, die ja wohl den Hauptkarakter des Klanges ausmachen. Das "Schmettern" der Bläser ist nicht so leicht hinzukriegen.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Beispiele? Bin nicht so der Batmankenner. Das ist der Typ, der wie ein Tankwart aussieht..

    Youtube ist dein Freund.
     
  3. Hier ist ab 3:20 der Klang zu hören. Es ist ein immer wiederkehrendes Thema. TaaTAAAA TAtaaaaa ... Klingt sehr heroisch.
     

Diese Seite empfehlen