Brauche Hilfe: Kräftige Feinmotoriker für Transport gesucht

also Waschmaschine ist doch pillepalle, die ist doch zu zweit problemlos im Treppenhaus zu tragen.
Klavier ist dagegen wirklich Katastrophe, vor allem ohne Transportgurte, wenn man merkt wie es zwischen 4. und 3. Etage so langsam aus der Hand rutscht...
 
hm, so ein klavier legt sicher ein paar nette soundeffekte hin, wenn es aus der hand rutscht und anschliessend sich selbst-zerlegend die treppe runterpoltert.
 
MFox schrieb:
sei froh, dass es keine waschmaschine ist, was schlimmeres gibts fast nicht :)
Na ja gut, aber die Waschmaschinen mit der eingebauten Betonplatte, damit sie beim Schleudern nicht in der Waschküche herumwandern, sterben langsam aus, oder (man beachte, dass ich den unvermeidlichen Witz über auch langsam aussterbende CS80 vermieden habe :D )? Und selbst diese Betonplatte konnte man meistens mit ein paar Schrauben abmachen und separat schleppen, WMNAT*.

Jedenfalls stehen Jörg und ich beim Hochschleppen wieder parat!

Schöne Grüße,
Bert

*wenn mich nicht alles täuscht
 
MFox schrieb:
Feinstrom schrieb:
Ja, und ich bin froh, dass ich einen AN1x habe...

yamahas.jpg

:D


Aber nach dem Schleppen ist vor dem Schleppen - das Dingen muss die Treppen auch wieder hoch!
sei froh, dass es keine waschmaschine ist, was schlimmeres gibts fast nicht :)

Doch, ein Mellotron Mark 2...

Aalglatt wie ein Möbel aus den 50ern, ohne großartig Ecken und Kanten, wo man es festhalten könnte...

Stephen
 
So, nun auch nochmal für alle hier im Forum:

Ein herzliches Dank an Feinstrom und Jörg dafür, daß sie sich nicht nur auf den Weg gemacht haben, um mir schleppen zu helfen, sondern auch für die tapfer ertragenen Schmerzen, die dieser Knallapparat verursacht hat. Das bißchen Kaffee und Kuchen war sicherlich nicht ausreichend als Trostpflaster.

Ich habe das gute Stück gestern in die Niederlande gebracht. Der Techniker wurde mir von mehreren CS80-Besitzern dort empfohlen, und tatsächlich hat er in den letzten anderthalb Jahren 15 CS80 unter den Fingern gehabt zwecks Überholung und dergleichen. Meiner ist wohl von allen der, der auf Anhieb den besten Eindruck gemacht hat und am besten aussah :) .

Jetzt hoffe ich nur, daß nicht noch irgendwelche unangenehmen Nebendefekte unter den offensichtlichen verborgen liegen und dann zutagetreten, wenn die offensichtlichen Macken repariert worden sind. Ich erwarte das gute Stück Ende Oktober, Anfang November wieder zurück. Und dann geht´s wieder die Treppe rauf... ob ich das in zehn Jahren noch brauchen werde?

Vor allem: Freunde hat man danach nicht mehr allzu viele... :)

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich habe das gute Stück gestern in die Niederlande gebracht. Der Techniker wurde mir von mehreren CS80-Besitzern dort empfohlen, und tatsächlich hat er in den letzten anderthalb Jahren 15 CS80 unter den Fingern gehabt zwecks Überholung und dergleichen. Meiner ist wohl von allen der, der auf Anhieb den besten Eindruck gemacht hat und am besten aussah :) .

Hm, sollte man vielleicht mal im Hinterkopf behalten. Wer ist das?

Vor allem: Freunde hat man danach nicht mehr allzu viele... :)

Vielleicht doch mal einen Seilzug am Fenster anbringen? :)
 
Welche "anwendungen" wird er den deinem cs80 zukommen lassen bzw.
was géhört alles zur runderneuerung?

In welcher preisklasse bewegt sich den das ganze?
 
HomerSX schrieb:
Welche "anwendungen" wird er den deinem cs80 zukommen lassen bzw.
was géhört alles zur runderneuerung?

In welcher preisklasse bewegt sich den das ganze?

Komplett durchstimmen, Filter abgleichen und neu kalibrieren, Chorus/Tremolo neu justieren, hier und da ein paar Kleinigkeiten. Preislich wird sich das nach grober Schätzung ungefähr bei einem Drittel von Kent Spong´s Arbeit einpendeln, bei einem Viertel der gefahrenen Kilometer.

Stephen (froh, daß er nicht nach England muß...).
 
Siehste, aus berufenem Munde kommt dann doch noch eine ernsthafte Antwort!

Schöne Grüße,
Bert (der froh ist, dass er von Stephen nicht wegen Respektlosigkeit die Ohren langgezogen kriegt)
 
soo nachdem ich theo bei seinem meeting in kufstein geholfen hab ca 80% der polyphonen zu transportieren muss ich gestehen das ich die aufregung um nen cs80 nimma versteh ;-)

hat nur 2 bandscheiben gekostet. :lol:

eine mir und eine dem joachim ;-)
 
Waschmaschinen... also ehrlich! Ich hab schon ein paar Umzüge mitgemacht, so isses ja nicht. ;-) Eine Waschmaschine packt man auf eine Sackkarre und ab dafür. Wenn´s irgendwo aneckt, piepegal.
So einen CS80 dagegen behandelt man wie ein rohes Ei. :lieb:
 
Beim Umzug ist mein Grotrian-Steinweg-Klavier im Sprinter im Kreisverkehr mit lautem Knall gegen die Seitentür gekippt, so dass die Tür 3cm nach außen verbogen war und zwei Wochen später ganz rausgefallen ist.
Das Klavier musste noch nicht mal nachgestimmt werden.
Danke nach Braunschweig!
 
Feinstrom schrieb:
Beim Umzug ist mein Grotrian-Steinweg-Klavier im Sprinter im Kreisverkehr mit lautem Knall gegen die Seitentür gekippt, so dass die Tür 3cm nach außen verbogen war und zwei Wochen später ganz rausgefallen ist.
Das Klavier musste noch nicht mal nachgestimmt werden.
Danke nach Braunschweig!

hrhr geschichten, die das leben schreibt :)
super :)
 
Pepe schrieb:
Mir ist letztes Jahr mal ein "Schimmel" umgekippt - das Sample hätte ich gerne gehabt! :mrgreen:

Mir ist neulich mal ein Brot umgekippt, da war nämlich Schimmel drauf...

Oh, jetzt wird´s off-topic...

Stephen.
 
So, gerade ein Mail aus den Niederlanden bekommen. Gestimmt isser wieder, der CS80, und sonst war nichts im Eimer. Nur ein bißchen Feintuning, und schon läuft er wieder. Ich lasse jetzt noch eine Reihe Tantal-Elkos austauschen, da sie in der Zukunft für Probleme sorgen könnten.

Mal sehen, vielleicht ist er am Ende des Monats wieder bei mir... :)

Stephen
 
Na Männers,

wie steht´s mit Sonntag zur Kaffeezeit? Der Kuchen ist schon fast im Ofen, und ich bin schon fast in Holland gewesen...

Ich hoffe, es klappt bei Euch.

Stephen
 
Kaffeezeit?
15 Uhr würde sich gut anhören, oder? Dann könnte man nach getaner Arbeit schön schön seinen Kaffee schlürfen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben