Bringt Roland den V-Synth zurück?


roland v-synth
 
Der XT steht hier auch noch und wartet auf mich, ich hoffe er hält noch 'ne Weile durch bis ich endlich Zeit für ihn finde.
 
Mittlerweile haben hier ja so ein paar meiner Synths 'nen Vocoder eingebaut, getestet hab' ich das bisher noch bei keinem meiner Klangerzeuger und das obwohl ich ja eigentlich durch Breakdance/Electro zum Musik machen gekommen bin.
 
Einer der geilsten Kisten, hab ich hier immer angeschaltet und direkt spielbereit....
Easy zu bedienen mit dem Touchscreen, und ergaenzt sich soundmaessig zu fast jedem anderen Synth, da einzigartig!!
Am Anfang dachte ich auch mal kurz an Plastik, aber da tut man ihm unrecht, der klingt einfach nur eigen und traumhaft gut, kann sowohl roecheln als auch metallisch, wegen OSC Sampling Option imo einfach geil (daher aehnlich einsetzbar wie die alten Sampler, wo man einfach mal einen Ton vom echten Keyboard nebenan einsamplet und dann bewusst die Artefakte durch hoch/runter so laesst, ohne jeden Ton jetzt einzeln zu samplen). Durch die tolle Bedienung eben total kreativ einsatzbar, ohne dass das Gefuehl "programmieren" aufkommt, eher spielerisch erkunden.

Toll ist imo auch das Presetmanagement, und die grosse Anzahl an 3rd Party Sounds. Falls jemand Bedarf hat, einfach PM und ich schicke mal was rueber :)
 
Ich habe den V-synth in einen Moment der schwäche verkauft ....Ich vermisse ihn regelmäßig, kann es aber nicht abschätzen, ob ich ihn in meinen Erinnerungen zu sehr romantisiere. Er hat einfach zu viele Möglichkeiten....dat selbe Gefühl hab ich, wenn ich mich Mal wieder in den vielen Möglichkeiten in Bitwigs the Grid verheddert hab...
Auf eine Neuauflage hätte ich richtig Lust aber als Groove/Glitchbox. Es hat ja nur ein ordentlicher Sequencer im V-synth gefehlt.( Der Sequencer im Drummode war nur rundimentär)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig ob man mit dem V-Synth jetzt tolle Produktionen fährt, er ist für mich eines der schönsten „Daddel“-Spielzeuge. Mich zieht es nicht ständig dran, aber wenn, habe ich immer Spaß!
 
Einer der geilsten Kisten, hab ich hier immer angeschaltet und direkt spielbereit....
Easy zu bedienen mit dem Touchscreen, und ergaenzt sich soundmaessig zu fast jedem anderen Synth, da einzigartig!!
Das ist bei mir auch so. Er findet seinen Weg in fast jeden Song und ist häufig so etwas wie das Salz in der Suppe (zu viel ist allerdings auch nicht gut! ;-)). Außerdem finde ich, dass der V-Synth wegen der vielen Spielhilfen und der soliden Verarbeitung ein hervorragender Synthesizer für die Bühne ist.
 
Ich hatte zu der Zeit, als der V-Synth auf den Markt kam, viel mit Roland zu tun, ich habe den V-Synth geliebt aber ich habe auch verstanden, das er nur eine Zielgruppe anspricht, deswegen habe ich damals vorgeschlagen, eine zweite engine, und zwar die vom XV mit einzubauen, fanden die nicht gut, schade, ich glaube, das hätte ein größeres Publikum angesprochen.. So war das leider zum scheitern verurteilt..

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben