erledigt Buskabel mit 10 pin Stecker an beiden Enden (für Buchla)

weiß jemand wo man so Flachbandkabel wie sie im Eurorack verwendet werden, allerdings mit 10 pin Steckern an beiden Enden herbekommt?

Buskabel_IMG_1336.jpeg
 
Kann man die sich nicht selbst machen, die Stecker einfach drauf drücken, wie zu Homecomputer und frühen PC Zeiten?
 
Kann man die sich nicht selbst machen, die Stecker einfach drauf drücken, wie zu Homecomputer und frühen PC Zeiten?
vermutlich schon.. ich wusste aber nicht mal nach welchem Begriff ich suchen muss

wie hieße das Kabel das man noch braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @GKMsound ich bräuchte zwei von diesen Multi Power Kabeln https://www.thomann.de/de/4ms_multi_power_cable_10_pin.htm

oder 4 Stück von eins auf zwei, ginge auch. Kannst du mir die machen? Ich würde sonst bei Thomann kaufen, aber wenn die Teile nur Cent-Beträge kosten, möchte ich ungern 16 € dafür hinlegen. Mann muss den Wucher nicht unterstützen finde ich. Ich zahle dir natürlich einen guten Preis dafür.
 
Bei mir ist es nicht eilig, kannst gerne warten und nochmal trommeln hier im Forum. Sind bestimmt noch mehr die Interesse hätten, aber das hier nicht gelesen haben?
 
Naja muss ich nicht haben die Dinger in Massen zu machen. Aber wenn ich einmal dabei bin ...
Halbe Rolle und paar Stecker hab ich noch.
 
Kann man die sich nicht selbst machen, die Stecker einfach drauf drücken, wie zu Homecomputer und frühen PC Zeiten?
Am besten geht das im Schraubstock, damit es gleichmäßig ampresst.
 
Ich glaub' ich hab' irgendwo noch 'ne Zange für sowas rumfliegen, brauchte ich an sich für ein Verbindungkabel zwischen zwei DSP Factories, das ich dann aber von einer lieben Freundin aus den USA geschickt bekommen hab'.
 
Ist auch schon wieder 20 Jahre her, aber dürfte sowas gewesen (liegt sicher hier noch irgendwo rum) sein:
1712258551101.png
1712258655818.png
 


News

Zurück
Oben