erledigt Busted: Meine naive Vorstellung einer modernen MPC

AKAI dürfte kein Interesse daran haben, sich selbst zu kannibalisieren indem sie Fremd-Plugins zulassen.
Man versucht hier offensichtlich seinen eigenen "goldenen Käfig" zu erschaffen - analog zu Apple und deren Produkte.

Auf der Akai MPC und der Akai Force gibt es ja immer mehr Plug-ins im Angebot, aus diesem Grunde hat Akai ja mir der firms AIR eine Cooperation. Es sind keine Standard-VSTs sondern von AIR und Akai in das eigene proprietäre Format portierte Plugins, aber die Palette wächst. Die Plugins sind teilweise kostenpflichtig und erweitern die Möglichkeiten. Ich habe selber eine Akai Force, und finde die Insert-Effekten alleine schon super.
 
Auf der Akai MPC und der Akai Force gibt es ja immer mehr Plug-ins im Angebot, aus diesem Grunde hat Akai ja mir der firms AIR eine Cooperation. Es sind keine Standard-VSTs sondern von AIR und Akai in das eigene proprietäre Format portierte Plugins, aber die Palette wächst. Die Plugins sind teilweise kostenpflichtig und erweitern die Möglichkeiten. Ich habe selber eine Akai Force, und finde die Insert-Effekten alleine schon super.

Air und Akai sind ein und die selbe Firma, nämlich InMusic. Alesis, M-Audio, Akai, Numark, Air usw. alles InMusic. Es sind also keine „Fremdplugins“.
 
gerade wenn die schnittstelle propietär ist könnte man ein interesse an drittherstellern haben, die für die benutzung dann zahlen dürfen.

digidesign hat früher nur davon gelebt, dass es plug-ins von waves und antares gab, denn sie selbst hatten ja nix außer der schnittstelle.

(ne, moment, die hatten natürlich den denoiser. aber sonst sah es eher mau aus)
 
Air und Akai sind ein und die selbe Firma, nämlich InMusic. Alesis, M-Audio, Akai, Numark, Air usw. alles InMusic. Es sind also keine „Fremdplugins“.


Sind die Firmen Akai und Air getrennte Firmen?


Ja, Akai und Air sind getrennte Firmen. Akai ist ein japanischer Hersteller von elektronischen Musikinstrumenten, Audio- und Videogeräten sowie Software. Air (ursprünglich Applied Acoustics Research) ist ein kanadischer Entwickler von Musiksoftware und -instrumenten, einschließlich virtueller Synthesizer, Effekte und Sample-Libraries. Obwohl beide Firmen in der Musikindustrie tätig sind, sind sie eigenständige Unternehmen mit unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen.


Sind sie über die Mutterfirma InMusic verbunden?


Ja, Akai und Air sind beide Tochtergesellschaften von InMusic Brands, einem in den USA ansässigen Unternehmen, das in der Musikindustrie tätig ist. InMusic Brands ist ein Dachunternehmen, das mehrere Marken für Musikinstrumente, Audio- und DJ-Produkte, einschließlich Akai und Air, unter einem Dach vereint. Obwohl Akai und Air eigenständige Unternehmen mit eigenen Produkten und Dienstleistungen sind, sind sie Teil der InMusic-Gruppe und profitieren möglicherweise von gemeinsamen Ressourcen wie F&E, Produktion, Vertrieb und Marketing.


Sind Akai und Air dennoch eigenständig?


Ja, Akai und Air sind eigenständige Unternehmen, die innerhalb der InMusic Brands-Gruppe operieren. Jedes Unternehmen hat seine eigene Unternehmensstruktur, sein eigenes Managementteam, seine eigenen Produkte und seine eigenen Geschäftspraktiken. Obwohl sie Teil der gleichen Muttergesellschaft sind, arbeiten sie unabhängig voneinander und verfolgen ihre eigenen Geschäftsstrategien. Es ist jedoch möglich, dass sie bei bestimmten Aspekten ihrer Geschäftstätigkeit zusammenarbeiten, um Synergien zu erzielen oder ihre Marktposition zu stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben