C64 Games, SID Sound Musik

Xenox.AFL schrieb:
Keine ahnung, ich kenn leider keinen der so ein Teil zusammengeschraubt hat, leider! :sad:

Frank

ich bau grad an ner midibox <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>.
da geht schon einiges an zeit bei drauf. es ist überschaubar, aber wenn man das nach feierabend macht, dann gehen da schon einige abende bei drauf ;-)
 
haesslich schrieb:
ich bau grad an ner midibox <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a>.
da geht schon einiges an zeit bei drauf. es ist überschaubar, aber wenn man das nach feierabend macht, dann gehen da schon einige abende bei drauf ;-)

Das glaube ich Dir gerne und ich könnte sowas auch nicht da ich zu wenig ahnugn von der Materie habe! :sad:

Frank
 
um einfache sachen nachzubauen braucht man nicht wirklich ahnung von elektronik. geschick und konzentration sind imho wichtiger.
 
der_trickser schrieb:
hab mir das prophet cartidge auch mal bestellt ... hoffentlich kommts bald...

ham was von 2 Wochen gesagt ! bin auch sehr gespannt...

Übrigens : Die Teile komen aus Schweden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal ...hm... glaub ich habs am Montag überwiesen ?! Ganz sicher bin ich mir nicht...

Habs grad isntalliert , Hab mir ein extra angefertigtes SCART Kabel besorgt und ne SCART Splitterbox bei der ich video und audio Signal trennen kann...

Erster Eindruck brummt wie sau , aber kennt man ja nicht anders *g* Hab mir grad mal die Anleitungen runtergeladen , bekomme den Staper beim BASS irgentwie nicht zum laufen ??? Mehr Impressionen später :D
_
Sau geil das Teil :D echt für den Preis gibts ordentlich was auf die Ohren...

Hab die 303 an n Paar tretmienen angeschlossen ... sehr Fett.. na ja Fett eigentlich nicht eher trocken , aber ich bin mehr als zufrieden thats SID :D !!!

Sehr gute bedienung... sowas kenn ich nicht vom c64

Den Seq. hab ich noch nicht ausprobiert...

aber ich kann jetzt schon sagen selbst wenn das nur ein Programm auf dem Modul wäre hättes sich absolut gelohn für 32 bekommt man wirklich was fürs Geld... kann mir garnicht vorstellen das sich der Aufwand lohnt für das büschen knete :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: c64 Games (und andere) , SID Sound und Nostalgische Ergü

Meinem leider verstorbenen Freund, welcher Teil der C64er Demo Szene war, wurde von der Szene mit einer Demo verabschiedet.
 
Coole Sound Grafik-Demo am Ende angeblich mit 16KHZ Samples
ja ein cooles demo hab ich schon vor Jahren vom echten SID abdudeln lassen.
Interessant wirds wenn man im Demo beim Karftwerkpart am Ende zwischen den beiden SID versionen wechselt. ( Ultimate64 mit zwei SIDs ) Auf einem von beiden klang es sehr digital.. auf dem andern viel runder und mächtig Bass. Sehr beeindruckend das !
 
Ich hab als 8 Jähriger Bub 1981 im Elektrofachhandel mit vielen anderen Kids rumgelungert und auf Konsolen wie Atari 2600, Intellivision (Mattel) ,Interton (Grundig), Video pac(Philips) und dem Ti99/4a (Texas Instruments)
Telespiele erlebt. Es war schon sehr beeindruckend plötzlich am Fernseher mit einer "Fernbedienung" Raumschiffe abschießen zu können. eins ,zwei Jahre vorher hatte ich bei meinem Cousin zwar schon gesehen daß
man am Fernseher Tennis spielen konnte ,aber das mit den Raumschiffen war dann der absolute hit für mich. Später kam dann der C64 um die Ecke, das war dann wieder ein Meilenstein.
Ich zock heute noch regelmäßig entweder an Emulatoren oder an den alten Konsolen direkt. Ich finde es so genial und crass daß Menschen in der Lage waren solche spiele zu programmieren. Ich hab mir
immer wieder mal Basic Programme angeguckt und auch so Lehrbücher mit Befehlen. Ich würde das nie alles in den Kopf reinbekommen um es anwenden zu können. Wirklich tolle Sache. Von folgendem Spiel habe ich mir auch mal den Sourcecode angeguckt und kann da nur staunen. Das Spiel wurde von zwei Leuten erschaffen und war damals ein Mega Industrieprodukt

https://www.youtube.com/watch?v=QNAveFpHfyY
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer selber ein bisschen kreativ werden will... CBM .prg Studio und SID Wizard (Der SID Wizard läuft auch unter VICE)

spookie Basic Script...

Version A für die MAC User:
Code:
10 A=125708:GOSUB 20:A=33435700:GOSUB20:A=17059266:GOSUB 20:END
20 A=RND(-A)
30 A=INT(RND(A)*22):IF A THEN PRINT CHR$(A+64);:GOTO30
40 PRINT " ";:RETURN

BILL GATES SUCKS

Version B für die Windows User:
Code:
10 A=125708:GOSUB 20:A=33435700:GOSUB20:A=1635831:GOSUB 20:END
20 A=RND(-A)
30 A=INT(RND(A)*22):IF A THEN PRINT CHR$(A+64);:GOTO30
40 PRINT " ";:RETURN

BILL GATES RULES

Im Grunde gar nicht so spookie, sondern einfach nur der deterministischen Generierung von Zufallszahlen geschuldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat auch mich damals beeindruckt, die Spiele und ich wollte das auch können und habe mir dann damals Assembler beigebracht, bin aber dann doch mehr in die Demoscene gerutscht und habe mehr Intros programmiert als Spiele, es sind aber dann doch noch 2, 3 Spiele geworden die ich damals an Game On verkauft habe, war schon recht nett mal ein paar Cent, ach ne, Pfennig zu bekommen! :)

Das hier ist z.B. eine Intro collection von mir die ich damals auf dem C64 programmiert habe... Wie ich finde, ein paar coole Intros dabei...


https://youtu.be/OOxYR3UmTZU


Frank
 
..warst du auch auf dem amiga noch aktiv? oder nur 64er? alpha flight hat immer coole sachen gemacht, ich erinner mich noch gut an das "loser demo" auf dem amiga..
 


News

Zurück
Oben