Camera Connection Kit Probleme seit iOS 16.5

Audiohead

*****
Ich kann am Ipad (5.Generation)
nicht mehr über den USBc Port am /Original/ Apple Camera Connection Kit den Akku des iPads aufladen.

Reset machte ich, und ausschliessen das der Adapter die Grätsche machte kann ich auch, denn am Iphone 6s mit Ios 15.7.3 funktioniert der Adapter tadellos, auch wenn es via Adapter geladen werden soll.

Ich hatte hier jetzt schon einige Szenarien durchgespielt und tippte erst auf ein Kontaktproblem, aber das kann ich ausschliessen.

Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme nach dem Ios Update / Ipad?
 
(btw.: direktes Laden des Akkus im Ipad egal mit welchem USB/Lightning Kabel hier ist problemlos möglich, nur eben via CCKit nicht)

edith;
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nur auf die schnelle einen Artikel gefunden, dass seit 16.5 das Kit mit Ligtning Anschluss nicht mehr unterstützt wird, evtl lädt es daher auch nicht mehr ( falls dein Ipad Lightning hat..)

edit: habe nähmlich gerade heute ein Connection Kit gekauft und noch nicht benutzt und auch noch nicht das Update gemacht….. bin kurz erschrocken :lol: Aber mein Ipad hatUSB-C, insofern wohl alles gut…..
 
Ja bei Apple funktioniert eben einfach alles... es sei denn es ist zu alt und Apple der Meinung es ist Zeit mal wieder Geld auszugeben ;P
 
ahjo, na mal schauen ob @ n Fix dafür gibt.


"Apple support has been unable to help the affected customers. The problem is likely software-related, given that it was tied to the release of iOS 16.5. This means Apple will likely have to release iOS 16.5.1 at some point in the near future to fix compatibility with the Lightning to USB 3 Camera Adapter accessory."
 
Entweder peinlich so kurz vor dem Logic Release, oder ein Move um den Leuten mitzuteilen, jetzt mal auf ein USB-C iPad upzugraden...
 
Ich hab den vorsichtshalber auch mal bestellt. Wer weiß, ob Apple noch Lightning Zubehör fixt.

Edit: Adapter ist da und funktioniert einwandfrei. iPad 6 und 9. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben