Camera Connection Kit - MIDI + Kopfhörer

3

3456hgdertzuikgfs

Guest
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit das Camera Connection Kit gleichzeitig mit Kabelgebundenen Headphones am Iphone benutzen?


Der Lightningport scheint nur zum Aufladen gut zu sein... ?

Am USB hängt mein Kidi Keyboard und Bluetooth Headphones kann man bei IOS in die Tonne kloppen, das Signal kommt ne Sekunde später an.

kann mir jemand einen anderen Adapter empfehlen?

irgendwie steht bei allen das gleiche: (siehe anhang)
 

Anhänge

  • B7E28BE6-6874-46C8-9BDE-36D952D8F604.jpeg
    B7E28BE6-6874-46C8-9BDE-36D952D8F604.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 9
  • 2AA2AAC7-47CA-470B-A32A-5CF68A7B9FD5.jpeg
    2AA2AAC7-47CA-470B-A32A-5CF68A7B9FD5.jpeg
    295,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage.

Eigentlich bräuchtest du einfach einen USB Hub und halt entweder Audio Interface mit Midi oder Midi an den einen, Interface an dem anderen USB Port.

Oder Bluettoth Midi, das hat eigentlich keine schlechte Latenz.

Die Bluetooth Latenz habe ich jetzt mit einem gerade gekauften Headset auch zu schmecken bekommen, hatte ich so nicht mit gerechnet zumal ich endlich am TV keine Latenz mehr habe.
 
Gute Frage.

Eigentlich bräuchtest du einfach einen USB Hub und halt entweder Audio Interface mit Midi oder Midi an den einen, Interface an dem anderen USB Port.

Oder Bluettoth Midi, das hat eigentlich keine schlechte Latenz.

Die Bluetooth Latenz habe ich jetzt mit einem gerade gekauften Headset auch zu schmecken bekommen, hatte ich so nicht mit gerechnet zumal ich endlich am TV keine Latenz mehr habe.

danke, werde mich nach einem hub mit klinke umsehen und es damit probieren.
alternativ bräuchte ich dann einen usb-midi bluetooth sender (mein keyboard hat eine usb b buchse als midi ausgang...) hätte nicht gedacht, dass es einen unterschied zwischen bluetooth kopfhörern und bluetooth midi bei ios gibt...
 
Die Datenmenge bei Midi ist halt sehr überschaubar. Richtig Probleme mit BT Audio habe ich eigentlich nur bei Cubasis, bei Einzelapps funktioniert es eigentlich "Ok" (wenig merkbare Latenz) und kommt natürlich auch auf das Headset an.

BT Midi gibts auch mit direct to Host, der Untere

Andere Lösung

Mit einem Lightning zu USB (C) Adapter könntest du eigentlich auch die gängige Lösung für das iPad nehmen, nämlich einen HUB der einen Mini K out hat und einen USB Slot fürs Midi. Wurde hier besprochen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben