CASIO CZ 5000 - Deutschsprachige Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von 50Hertz, 25. November 2015.

  1. 50Hertz

    50Hertz .....

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer deutschsprachingen Bedienungsanleitung für den CASIO CZ 5000. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden; in der Bucht ist ein Exemplar vor einiger Zeit verkauft worden, seitdem ist auch dort Ebbe. Falls jemand einen Link bzw. eine sonstige Quelle hat oder eine Kopie fertigen könnte, wäre das toll.

    Viele Grüße.

    Jan
     
  2. Hallo Jan,

    bitte,aber leider nur in englisch:
    http://manuals.fdiskc.com/flat/Casio%20 ... Manual.pdf

    Ich würde aus der CZ Serie ein PDF in deutsch von einem CZ3000,1000,oder 2000 dazu nehmen.Hab nur jetzt keine Zeit zu suchen.Aber die sind alle sehr ähnlich in der Bedienung.
     
  3. 50Hertz

    50Hertz .....

    @Sequialter:

    Vielen Dank, der Link hilft für's Erste schon mal weiter. Wäre trotzdem nett, wenn sich noch jemand fände, der über die deutsche Bedienungsanleitung verfügt. Bin gerade dabei, den Synth so nach und nach zu "erforschen".
     
  4. es gab im ebay mal eine cd bzw link mit allen dingen rund um die cz Serie...muss sich mal suchen, da war auch eine deutsche bda dabei ..ich suche mal am we.
     
  5. 50Hertz

    50Hertz .....

    @CitricAcid

    Das wäre super! Schon mal besten Dank im voraus.
     
  6. habe nur noch die patches finden können und die englische version des manuals. dafür habe ich aber die programmier tutorials/ handbücher zur Phase distortion synthese gefunden. Intresse?
     
  7. Björn

    Björn |

    Ja :)
     
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

  9. Wenn ich aus meiner langen Erfahrung mit dem CZ5000 berichten darf: Vergesst den Sequenzer bitte sofort wieder..

    Ist zwar toll, was der Wheelrock auf Youtube da rausholt, aber wenn man nicht grad masochistisch veranlagter Japaner ist, sollte man sich lieber etwas anderes suchen zum sequencen.

    Aber angucken kann man es sich natürlich schon gerne mal... :mrgreen:
     
  10. 50Hertz

    50Hertz .....

    Zunächst einmal vielen Dank an alle, die geholfen haben, insbesondere Citric Acid und Swissdoc. Durchweg sehr nette Leute hier im Forum; ist leider nicht überall so.
    Mit dem Sequencer des CZ 5000 bin ich auch noch nicht so richtig klar gekommen; sehe den aber auch eher als Beigabe. Die You-Tube-Videos von Wheelrock sind allerdings Klasse; da kann man nur sagen: Hut ab.
     
  11. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Oops, das habe ich ja völlig vergessen:

    :hallo:

    Ansonsten, wenn es CZ Series Fragen gibt, immer her damit. Der CZ-1000 war mein erster Synth (wenn man den SID im C64 nicht mitzählt). Dieser Tage kommt aber ein CZ-1 zum Zuge.
     
  12. 50Hertz

    50Hertz .....

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber falls noch jemand Interesse an der deutschsprachigen Bedienungsanleitung des CZ 5000 hat: Ich habe jetzt eine :phat: . Bei Bedarf für Kopie/pdf bitte PN.