Caustic Android

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Anonymous, 19. Januar 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hab zu (Vor-)Weihnachten ein Tablet-PC geschenkt bekommen und obwohl ich der größte Skeptiker der Handschellen-Betriebssysteme (iOS, Android) bin, hatte ich zwei Tage später einen Google-Play Konto um mir dieses Caustic zu kaufen :supi:

    Ja, die 7 Euro waren die beste Investition seit langem!

    Man is zwar extrem beschränkt (zumindest im Vergleich zu DAW-Software von 2014 aufm richtigen Computer), die Latenz is unerträglich, es gibt weder MIDI Sync noch sonst irgendwas MIDIiges und die Bedienung is irgendwie noch nicht so richtig an das Touch-Konzept angepasst, aber es macht trotzdem sehr viel Spass! Der Vocoder is für meinen Geschmack extrem gut und DAS Highlight von Caustic.
     
  3. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Ja, der Vocoder klingt allererste Kajüte :supi: Gewöhnungsbedürftig ist, dass nicht nur der Carrier, sondern auch der Modulator einen Note-On-Befehl im Patternsequenzer braucht. Das ist ne böse Bedienfalle. Ich hab mir da mal echt den Wolf gesucht. Hat man es gerafft, ist es genial, denn so kann man "on the fly" zwischen mehreren Modulatorquellen umschalten, woraus echt witzige Sachen entstehen können.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    was gabs denn für ne Tablette :denk:

    also ich erziele mit CM viel besserer Latenzen. Kennste CM http://www.cyanogenmod.org/

    auch hier noch etwas
    src: https://youtu.be/wx-DiAEHM0w


    werde ich heute mal mit de, LPD 8 versuchen und auch mal schauen, was der Nocturn dazu meint ;-) :mrgreen:
     
  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Was ich an Caustic sehr vermisse ist MIDI-Sync und es sieht nicht danach aus, als käme das in nächster Zeit.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich da vermisse oder mir wohlmöglich ganz anders vorstelle, sowas wie ein Audiobus. Ich dachte das sich darüber dann Caustic und Gstomper syncen lassen, wegen mir noch den head-synth mit dazu. Und wie man mehrer Tablettz syncen kann, weis ich leider auch noch nicht :denk:

    Kommt schon noch 2015 andriod ;-)
     

Diese Seite empfehlen