Video Firma PPG 1984

Da würde ich auch gern drin baden, das macht so einen schön glänzenden Teint.
 
Das erinnert mich an meinen jungen Jahren als Mitarbeiter in der Firma W&T. Wir haben Computer Interfaces für Drucker hergestellt und noch andere schöne Sachen :)
In dieser Zeit habe ich meinen ersten Synthi gekauft (Korg Poly800) und mein erstes Midi-Interface entwickelt. Die Firma W&T gibts heute immer noch aber ohne mich.

Midiskop.jpg

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drums im Hintergrundgedudel zu Beginn klingen nach Blue Chip Orchestra, und die Akkordfolge erinnert irgendwie an Ella elle l'a (oder so).

Wolfgang Palm hat einen 340/380 an seinem Arbeitsplatz stehen.

Stephen
 
George's Guitar Shop an der Gärtnerstraße...

Da habe ich im Dezember 1989 den ersten und einzigen Mutron Biphase in grün-rot statt blau-silber gesehen. Sollte 750 DM kosten, was mein Budget ziemlich sprengte.

1992 habe ich da für 40 DM ein Rhythmace FR-3 gekauft -- und den Jupiter 4 für 350 DM stehenlassen (war doof... also, der Jupiter, nicht ich).

Staatstheater Wiesbaden... das System von Studio Funk ist 1998 verkauft worden, das war riesig:

moog schaubühne wiesbaden.jpg

Stephen
 
George's Guitar Shop an der Gärtnerstraße...

Da habe ich im Dezember 1989 den ersten und einzigen Mutron Biphase in grün-rot statt blau-silber gesehen. Sollte 750 DM kosten, was mein Budget ziemlich sprengte.

1992 habe ich da für 40 DM ein Rhythmace FR-3 gekauft -- und den Jupiter 4 für 350 DM stehenlassen (war doof... also, der Jupiter, nicht ich).

Staatstheater Wiesbaden... das System von Studio Funk ist 1998 verkauft worden, das war riesig:

Anhang anzeigen 192607

Stephen
Der Bezug zu PPG wird nicht ganz klar.
 
Erstes Video aus #5 ab 6:18

Nun laß ihn doch in dem Glauben an meine Göttlichkeit.

Jetzt hast Du ihn um die Erfahrung des Mitdenkens gebracht -- wie soll der arme Kerl das denn sonst lernen?

Video #1 ab 02:00

Video #2 ab 01:10.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
@intercorni
Cornel .. hast du die Videos mit Wolfgang damals gedreht?
Ich krieg’ die Details ehrlich gesagt nicht mehr exakt zusammen.
 
@intercorni
Cornel .. hast du die Videos mit Wolfgang damals gedreht?
Ich krieg’ die Details ehrlich gesagt nicht mehr exakt zusammen.
Ich vermute, dass nach Wolfgangs Synth-Shop in der gleichen Location George's Guitar Shop einzog, der aber so rein gar nichts mit PPG zu tun hat, auch wenn man das uns hier so verkaufen will.
 
Stellt sich automatisch die wichtigste Frage: wo befindet sich das goldene Gerät heutzutage?
22gold.jpg


Das war halt nur do ein Gag, mehr nicht.
Schön ist anders, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein bisschen daran.

1699181306525.png

Bevor es einer in den falschen Hals bekommt, das ist absolut nicht als Abwertung des Waves gemeint. Im Gegentum, ich verehre den Wave.
Gemeint ist nur die Farbgestaltung.
 
Ich vermute, dass nach Wolfgangs Synth-Shop in der gleichen Location George's Guitar Shop einzog, der aber so rein gar nichts mit PPG zu tun hat, auch wenn man das uns hier so verkaufen will.



Du vermutest, aber weißt gar nichts -- und kognitiv scheint Dein Ego komplett den klaren Durchblick zu blockieren, denn die Antworten findest Du alle oben.

Das aber ist Deine Angelegenheit -- das Forum sollte vielleicht nicht zur Gruppentherapie herangezogen werden.

Stephen
 


Du vermutest, aber weißt gar nichts -- und kognitiv scheint Dein Ego komplett den klaren Durchblick zu blockieren, denn die Antworten findest Du alle oben.

Das aber ist Deine Angelegenheit -- das Forum sollte vielleicht nicht zur Gruppentherapie herangezogen werden.

Stephen

Wenn du dich jetzt richtig gut fühlst, habe ich doch alles richtig gemacht.
 
Erinnert mich ein bisschen daran.

Anhang anzeigen 192627

Bevor es einer in den falschen Hals bekommt, das ist absolut nicht als Abwertung des Waves gemeint. Im Gegentum, ich verehre den Wave.
Gemeint ist nur die Farbgestaltung.
Man denke an Moog und diesen orientalischen Quatsch mit dem goldenen Voyager.
K.A. was das sollte - naja..

 
Diese Antwort beantwortet nur leider die meinerseits nicht gestellte Frage, ob ein goldenes Gerät nicht wesentlich hässlicher sei, als das hübsche, blaue Gerät. Leider jedoch nicht die von mir eingangs gestellte Frage bzgl. des Aufenthaltsortes desselbigen. (Es sei denn, man soll die Antwort so deutet, dass sich das Gerät in deinem Besitz befindet. Dann herzlichen Glückwunsch.)
 
Diese Antwort beantwortet nur leider die meinerseits nicht gestellte Frage, ob ein goldenes Gerät nicht wesentlich hässlicher sei, als das hübsche, blaue Gerät. Leider jedoch nicht die von mir eingangs gestellte Frage bzgl. des Aufenthaltsortes desselbigen. (Es sei denn, man soll die Antwort so deutet, dass sich das Gerät in deinem Besitz befindet. Dann herzlichen Glückwunsch.)
Unten rechts im Bild steht doch: Synthmaster.de
Dort befindet sich das Gerät.
 
Passender Liedtext zum Bild:

Dann sag ich: Alter, ich steh nun mal auf Jazz und Fund
Bei Wagner muß ich kotzen und bei Mozart werd' ich krank
Da fliegt ihm glatt das Blech weg
 
Diese Antwort beantwortet nur leider die meinerseits nicht gestellte Frage, ob ein goldenes Gerät nicht wesentlich hässlicher sei, als das hübsche, blaue Gerät. Leider jedoch nicht die von mir eingangs gestellte Frage bzgl. des Aufenthaltsortes desselbigen. (Es sei denn, man soll die Antwort so deutet, dass sich das Gerät in deinem Besitz befindet. Dann herzlichen Glückwunsch.)

Kannst du nicht lesen?

Bei Synthmaster.de
Hab ihn schon in real gesehen. 😁

Es ist kein echtes Gold.
 
Unten rechts im Bild steht doch: Synthmaster.de
Wenn alles, was irgendwo im Internet als Bild kursiert und einen Text hat, einen tieferen Sinn ergeben würde, dann hätte ich da vielleicht nachgesehen.

Doch leider ...


OIP.M0NgwaWl2mSvI5Vsus2vbAHaHa


... bin ich weder fett, noch eine Chick.

Also danke für den Hinweis (falls es denn stimmt, denn der Typ / die Typin ist ja auch nameless unterwegs. Und auf Aussagen von namenlosen im Internet gebe ich i.d.R. 💩),
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben