CES 2008

A

Anonymous

Guest
Im Moment läuft die Consumer Electronics Messe CES 2008 , ein guter Grund über neue Produkte zu reden.

Sony zeigt zum Beispiel die neuste OLED Display Technik , mit einem Kontrast von 1000000:1.
Damit der Weltraum bei 2001 auch wirklich schwarz ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101431
http://www.youtube.com/watch?v=FTEt5o_jt30
http://www.youtube.com/watch?v=3Ufs9Wx0VXQ
Ich würde nicht zuviel Geld in einen LCD oder Plasma investieren.
Die Geräte werden bald sehr alt sein.

Samsung zeigt die neue NV24 HD Digital Kamera , mit der man auch Videos in 720p drehen kann.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101392
So eine kleine Kamera kann natürlich kein klobiges Video Equipment ersetzen , oder Wunder vollbringen , ich gehe davon aus dass die Videos auch noch auf einem Flatscreen ansehnlich sein werden.
Aber für eine Kamera die man immer dabei haben kann wäre das schon genial.
Das beste Equipment ist nutzlos wenn es nur in der Schublade liegt.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Auch nettes weiteres Zeugs gesehn auf der CES?
Eigentlich find ich sowas immer spannend, hab zwar keine Kohle für sowas, aber ich denk immer an so Gadgets wie den eeePC und so Krams..

Lustig ist ja, dass der gute Bill nicht mehr dabei ist, jetzt muss Steve B. weiter hüpfen und Developers rufen UND nen Bluescreen zeigen..
 
A

Anonymous

Guest
Mal sehen was in den nächsten Tagen noch kommt , die Messe hat gerade angefangen.
Bei den OLED`s kann man durch Informationen sogar Geld sparen.
Wer würde sich nicht ärgern wenn er heute tausende von Euro für einen LCD Flatscreen ausgibt , der in ein paar Jahren aussieht als hätte man sich ein Grammophon an die Wand gehängt.

BTW , falls jemand was interessantes gesehen hat...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Die Oleds sind aber noch sehr teuer. Ich bedeuer es jetzt noch nicht, noch keinen zu haben, aber interessant ist es schon..

MAlsehn, wie lang die halten..
 
A

Anonymous

Guest
Durch das Wissen das es die OLEDTechnik gibt kann man Geld sparen.
Weil OLED in absehbarer Zeit LCD und Plasma in den Graben kicken wird.
Um zu erklären warum LCD und Plasma bald für die Tonne sind , reicht ein Wort.
Hintergrundbeleuchtung ( Back-lit ).

Heute noch einen 22" TFT zu kaufen oder einen 24" ( der 2008 wahrscheinlich der Renner und günstig sein wird ) , ist kein Drama.
Aber wenn ich meine Wand mit 50" Bildschirm verzieren wollte , dann würde ich lieber warten.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Na, wenn das auf der CES geht, dann dauert das auch hier noch, wir sind in D, da kommen nicht direkt zuerst solche Sachen raus.

Zzt ist LED Beleuchtung das aktuelle Dings, es kommt sicher mehr OLED, aber solang alles funktioniert ist es fein. Stromverbrauch ist aber schon auch ein Thema.
 
 


News

Oben