Chameleon ATC-1 gibt keinen Sound von sich

M

MC Prodigy

.
Hallo Synthesizer ;-)

hab nen ATC-1 von Studio Electronic von nem bekannten
bekommen, der jahrelang rumstand. Offenbar will er keinen
Ton mehr von sich geben. Natürlich haben wir das Ding via
Midi ausführlich getestet. Wir wissen nicht, woran das legen
kann, da man für ne Owners Manual 19 Dollares blechen
muss, was für so ein Teil natürlich ein wenig unverschämt ist.

Würde mich über Hilfe freuen ;-)
 
hm, ich hoffe nicht, dass das nötig ist :D
naja, vielleicht gibts da ja irgendwelche bestimmten einstellungen?
ich kenn mich mit der kiste halt nicht aus.

von dem bekannten hab ich halt noch ein paar alte kisten.
alle verreckt :-x
 
Kann ja nur die MIDI-Kanal Einstellung sein und ggf Local Off.

Am Sender mal alle Kanäle durchprobieren, falls du die Einstellungen nicht findest, wenn dann nichts geht, kommt die Phase 2: Was ist kaputt. Audiokabel tauschen und so weiter..
 
Ich weiss nicht ob der eine Pufferbatterie drin hat oder Flash-Speicher nutzt. Aber wenn da eine Batterie drin ist, so könnte die leer sein. Und dann sind alle Daten korrupt und deshalb streikt der vielleicht. Erstelle mal einen Sound und notiere dir die Angezeigten Werte. Sind diese nach dem Ausschalten und längerem Warten (über nacht) noch da, so ist der Speicher anscheinend OK in der Funktion und eine leere Batterie kann ausgeschlossen werden.
 
hm, ich lass das ding zusammen mit meinem mam (vom gleichen
bekannten) und meinem esq sd1 untersuchen. mit dem is das gleiche...

aber vielen dank für die tipps, das hier ist ein wirklich cooles forum :!:
macht weiter so 8)
 
MC Prodigy schrieb:
... und meinem esq sd1 untersuchen. mit dem is das gleiche...

Wurde der ESQ auch schon länger nicht benutzt? Hört sich wirklich nach Speicherbatterie an, wie qwave schon andeutete.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben