Chameleon ATC-1 gibt keinen Sound von sich

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von MC Prodigy, 12. Oktober 2008.

  1. Hallo Synthesizer ;-)

    hab nen ATC-1 von Studio Electronic von nem bekannten
    bekommen, der jahrelang rumstand. Offenbar will er keinen
    Ton mehr von sich geben. Natürlich haben wir das Ding via
    Midi ausführlich getestet. Wir wissen nicht, woran das legen
    kann, da man für ne Owners Manual 19 Dollares blechen
    muss, was für so ein Teil natürlich ein wenig unverschämt ist.

    Würde mich über Hilfe freuen ;-)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Evtl das: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a> ?
     
  3. hm, ich hoffe nicht, dass das nötig ist :D
    naja, vielleicht gibts da ja irgendwelche bestimmten einstellungen?
    ich kenn mich mit der kiste halt nicht aus.

    von dem bekannten hab ich halt noch ein paar alte kisten.
    alle verreckt :-x
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kann ja nur die MIDI-Kanal Einstellung sein und ggf Local Off.

    Am Sender mal alle Kanäle durchprobieren, falls du die Einstellungen nicht findest, wenn dann nichts geht, kommt die Phase 2: Was ist kaputt. Audiokabel tauschen und so weiter..
     
  5. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Ich weiss nicht ob der eine Pufferbatterie drin hat oder Flash-Speicher nutzt. Aber wenn da eine Batterie drin ist, so könnte die leer sein. Und dann sind alle Daten korrupt und deshalb streikt der vielleicht. Erstelle mal einen Sound und notiere dir die Angezeigten Werte. Sind diese nach dem Ausschalten und längerem Warten (über nacht) noch da, so ist der Speicher anscheinend OK in der Funktion und eine leere Batterie kann ausgeschlossen werden.
     
  6. hm, ich lass das ding zusammen mit meinem mam (vom gleichen
    bekannten) und meinem esq sd1 untersuchen. mit dem is das gleiche...

    aber vielen dank für die tipps, das hier ist ein wirklich cooles forum :!:
    macht weiter so :cool:
     
  7. tronique

    tronique Synthesist

    Wurde der ESQ auch schon länger nicht benutzt? Hört sich wirklich nach Speicherbatterie an, wie qwave schon andeutete.
     

Diese Seite empfehlen