ChatGPT 4 Parameter

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Kennt sich jemand mit den einstellbaren Parameter bei GPT4 aus? Ich hab das ein paar mal probiert, manchmal geht es und manchmal nicht.

Hier ein Beispiel. Ich gebe folgenden Prompt ein und dann sollte eine kurze Antwort kommen (was der Froschkönig ist weiss ich, war nur hier zum test) :
(max_tokens=6) Was ist ‘der Froschkönig’ ?

Antwort:
IMG_20231227_081647.jpg

Auf die Frage warum die Antwort so lang ausfällt:
IMG_20231227_180548.jpg

Wo ist der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es. Sicher, dass Du das GPT 4 benutzt?

'Der Froschkönig' ist ein Märchen.
 
Ich sehe grad des Post hier inkorrekt gepostet wurde.
@mod die Antwort von SpaceAgeKid darf gerne rüber verschoben werden und dieser Thread kann gelöscht werden.
@SpaceAgeKid danke, die Links schau ich mir mal an.
 
Nutze auch das Bing-Modell, was aber ein bisschen anders als der GPT 4 offiziell ist. Die Jungs von der Freakshow haben sich damit mal befasst, also die einzelnen Versionen und was sie können. Das Bing-Teil kann etwas besser Websites abchecken, empfehle auch mal Bard, weil das macht ganz andere Sachen. Kostnix. Würde aber sagen, dass Bard eher auf dem 3.5er Stand etwa ist. Je nach Frage.

___
Das was an "@ mod " gepostet wurde ging natürlich nicht an einen Mod, da hängt nichts dran, aber leider nicht erkennen können was ich hier tun soll)
Es gibt nur eine Möglichkeit in ABOUT:FORUM was an die MOD zu schreiben oder alternativ MELDEN klicken und den Wunsch beschreiben, hoffe das hilft beim einordnen.
 
Das was an "@ mod " gepostet wurde ging natürlich nicht an einen Mod, da hängt nichts dran, aber leider nicht erkennen können was ich hier tun soll)
Es gibt nur eine Möglichkeit in ABOUT:FORUM was an die MOD zu schreiben oder alternativ MELDEN klicken und den Wunsch beschreiben, hoffe das hilft beim einordnen.
Danke, wusste auf die schnelle nicht am welchen Mod ich das richten sollte. An das "melden" denke ich dabe immer nicht. Beim nächsten Mal aber....😉


Die Jungs von der Freakshow haben sich damit mal befasst
Wer ist denn das?
 
https://freakshow.fm/ ist ein Podcast mit kompetenten Leuten aus Berlin im CCC Umfeld - der, den ich meine ist nicht der aktuellste aber dort gibt es eine wunderbare Zusammenfassung der Varianten und was man damit machen kann und wie weit sie etwas entwickelt sind, da sie ja LTMs sind.

( https://freakshow.fm/fs268-dev-stdnrd )
Die Kapitel findest du alle mit den Themen im "Archiv" und da ist auch alles da - inkl Transkript - sodass sogar alles inhaltliche von GPT von außen zusammengefasst werden könnte und kann und analysieren kannst du damit auch alles über eine KI. Ich hab das auch mal mit SequencerTalk Sendungen probiert - was die da reden.
Es gibt in der ersten größeren Folge über das ganze Thema sehr schöne Ideen zu Prompts und den Versionen - Folge "Mehr Bums"

"Melden" klingt etwas deunziatorisch, ist aber eigentlich sowas wie "hier ist was, kümmert euch mal" - das kann auch einfach eine Hilfe sein oder eine Bitte an die MOD allgemein. der nächste der's liest macht das dann.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben