Cinch-Stecker fixieren?

audiotrainer

audiotrainer

||||
Hallo zusammen,

- hab meine Frage 'mal hier platziert - weiß nicht, wohin sonst damit -

Gibt es eine Möglichkeit, Cinch-Stecker in ihren jeweiligen Buchsen so zu fixieren, daß diese wackelkontaktfrei sind bzw. nur mit sehr sanfter Gewalt aus den Buchsen zu ziehen sind?

Also nicht gerade Sekundenkleber zum dauerhaften verbinden :selfhammer:, sondern irgendeine Paste oder so etwas.

Hintergrund:
In meinem Auto gibt es immer 'mal wieder Wackler, weil die Cinch-Stecker für die Anlage nicht perfekt im Player sitzen - macht mich bekloppt, wenn nicht alle Kanäle richtig funktionieren ... :|
 
Quadrophonia

Quadrophonia

..
Z.B. die Cinch-Kabel von Klotz verwenden, die sitzen recht straff.
Ansonsten den Mantel leicht mit einer Zange einquetschen, dann sitzt der Stecker auch stramm ;-)
 
A

Anonymous

Guest
nimm eine Zange und drücke den Außenring ganz leicht zusammen (masse), so das es straff sitzt :idea:
 
audiotrainer

audiotrainer

||||
... nee, nee - das funktioniert alles nicht:
Die Kabel kann ich nicht tauschen, die gehen kreuz & quer ca. 4m durch die Karre - und die Stecker daran sind leider einfach nur schlecht (wg. quetschen - schon probiert).

Die Stecker könnte ich höchstens austauschen, ist mir aber zu viel Geraffels (müßte über Kopf im Fahrerfußraum löten - blød) - die Frage ist also wirklich ernst gemeint.
 
A

Anonymous

Guest
audiotrainer schrieb:
... nee, nee - das funktioniert alles nicht:
Die Kabel kann ich nicht tauschen, die gehen kreuz & quer ca. 4m durch die Karre - und die Stecker daran sind leider einfach nur schlecht (wg. quetschen - schon probiert).

Die Stecker könnte ich höchstens austauschen, ist mir aber zu viel Geraffels (müßte über Kopf im Fahrerfußraum löten - blød) - die Frage ist also wirklich ernst gemeint.

woran hängt es denn? warum soll das mit dem quetschen nicht funzen?

zur aller größten Not:

Nimm einen ich sage mal 60W Lötkolben, Chinch zusammen stecken -> einpinseln mit Flussmittel -> schnell erhitzen und ein bischen Zinn reinfließen lassen -> fertsch und wegen mir da vorher noch 3cm Schrumpfschlauch drüber :mrgreen:
 
audiotrainer

audiotrainer

||||
Re: AW: Cinch-Stecker fixieren?

MACBETH SPEED CREW schrieb:
Das einfachste duerfte sein ein neues auto zu kaufen.^^
Die Idee ist gar nicht mal so übel - werd mal meine Frau fragen, ob ich das vom Haushalskonto machen darf :)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben