Circuit Happy "The Missing Link" Defekt (vermeiden)

Dieses wunderbare Teil um Ableton mit dem Modular via Link zu verbinden, hat leider eine Schwachstelle, die zum Ausfall führen kann.
Beim Abziehen eines stramm sitzenden Clock-Kabels ist mir nämlich die SMD-Klinkenbuchse GND-seitig mit Pad von der Platine abgerissen. Habe ich erst nicht gemerkt, da auch die Resetleitung verkabelt war.
Es hätte schlimmer ausgehen können, mit einer Drahtbrücke war das noch zu reparieren. Anschließend habe ich die Buchsen mit 2-Komponentenkleber stabilisiert, da die Buchse nur an der Signalleitung noch fest mit der Platine verbunden war.
Das Problem bei dem Gerät ist, dass kaum Reparaturmöglichkeiten bestehen, da man nicht direkt an die Buchse 'rankommt. Der Raspi liegt direkt darüber und ist fest verlötet!
Also am Besten vorher verkleben.
20200802.jpg
 
 


News

Oben