clark - growls garden bassline

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von reznor, 14. Dezember 2014.

  1. reznor

    reznor Tach

  2. reznor

    reznor Tach

    keiner ne ahnung?
    klingt ja stark nach standard saw waves, aber was lässt sie so besonders klingen. angezerrt ist das ganze auch....
    aber ich habs nic ht hinbekommen :heul:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Endlich mal jemand der Clark kennt (oder jemand der Clark Kent).
    Das klingt mächtigst nach Compression. ja, es ist sehr angezerrt. Clark arbeitet viel mit dem Modular - denke das ist eine kleine Reihe von Zerr/Sättigungssachen und vermutlich auch Kompressor.
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Naja, ich wollte kein Halbwissen hier posten. :)

    Also, so ähnlich bruzzelige Basslines mach ich mit zwei PWM Oszillatoren im Abstand von einer Oktave. Jetzt kommt der Trick: Das Filter bleibt ausgeschaltet!! :waaas:

    Oder wenn ausschalten nicht geht, Filter komplett öffnen, Filter Keytrack ausschalten, Resonanz runterdrehen nicht vergessen. Hatte aber in der Tat schon erlebt das das Filter noch dämpft obwohl voll geöffnet....
     
  5. Klar Kompression ist sehr stark drauf, man hört deutlich das Pumpen zum Beat, vermutlich Sidechaining. Der Sound besteht vermutlich aus einer Mixtur mehrerer Sounds, daher einer für die verzerrten Obertöne und einer darunter für das Bassfundament. Und das ganze dann durch den Kompressor.
     
  6. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    nach bidd ridfle war leider jedes album zu tode komprimiert, wenn man das mit kopfhörern hört, bekommt man nach minuten alle zustände, schade, aber body riddle bleibt ein meisterwerk..
    ich tippe auch auf mehrere sounds und offenen filter und natürlich sidechaincompression
     
  7. øsic

    øsic bin angekommen

    Klar kennen hier noch mehr CLARK, Hallo?

    Ich schätze es sind 2 gemischt Sounds, einmals sowas rauschend-distorsion-filter-mäßiges und mit leichtem Ducking/Sidechain vielleicht eine gefilterte/Lowpass Saw-Sinewave-Combi durchgedrückt. Alles kurz und scharf anbraten Soße rüber und fertig.
     

Diese Seite empfehlen