Claus Martin - Going Modular

CR

||
Habe mal 5 meiner Modularexperimente gestrafft, neu gemixt und gemastered. Man kann sie umsonst auf Bandcamp anhören und herunterladen:
http://clausmartin.bandcamp.com

Facebook Seite (bald hoffentlich mit Live Pics und Video):
https://www.facebook.com/clausmartinmusic

987250820-1.jpg
 
Und weiter geht's:
Hatte letztes Mal weniger Techno und mehr Krautrock versprochen … ist jetzt allerdings weder Techno noch Krautrock geworden, dafür die volle Funk Breitseite :lol:

 
Re: Going Modular - Test 17

Brandneuer Streich … wer den letzten gehört hat, wird einiges wiedererkennen … diesmal aber in einer funkified Version: 8)

 
Re: Going Modular - Test 17

Schöne Aufnahme, wie alles was ich von dir bis jetzt gehört habe. Nur die zweite Bassstimme will mit nicht so gefallen.
 
Re: Going Modular - Test 17

Danke fürs aufmerksame Hören (ernst gemeint) - obwohl die zweite Bassstimme eine Gitarre ist. ;-)

Meine Inspiration dafür kam von late 70s / Anfang 80s Funk Bands, die den Bass nochmal mit einer Gitarre gedoppelt haben … MONSTER FATNESS (bei denen, bei mir noch nicht so ganz :lol: ):
 
Re: Going Modular - Test 17

Das ist ein Skiff, was mir ein Muffwiggler-User aus Kiel gebaut hat .. er ist glaube ich auch hier unter dem Namen weedywhizz oder wheedywizz unterwegs.

Sieht nicht nur enorm schick aus, sondern ist auch von der Ergonomik/Spielbarkeit tausendfach angenehmer als so ein vertikal stehender Koffer!
 
Re: Going Modular - Test 17

weinglas schrieb:
Schöne Stimmung und sehr gelungenes Video!
Danke! Bin mit meinen Videos allerdings überhaupt nicht zufrieden … ich hätte gerne "richtige" Videos, die auch normale Musikhörer gucken würden und nicht nur Maschinenvideos für Modularnerds. :D


Audiohead schrieb:
vieles erinnert mich an frühe Newcleus Trax..sehr schön :supi:
Damit hast du ohne es zu wissen mir das größte Kompliment aller Zeiten gemacht. :D
Newcleus sind für mich unerreicht und ein riesiger Einfluss. Ich habe noch ein Electro Funk Alias, bei dem diese Einflüsse klar sind, aber ich hätte nicht gedacht, dass das auch in meiner Modularmusik hörbar ist. Wenn du Fan von Newcleus bist, habe ich auch bald noch eine Überraschung, über die ich aber jetzt noch nichts erzählen darf. 8)
 
Re: Going Modular - Test 17

CR schrieb:
weinglas schrieb:
Schöne Stimmung und sehr gelungenes Video!
Danke! Bin mit meinen Videos allerdings überhaupt nicht zufrieden … ich hätte gerne "richtige" Videos, die auch normale Musikhörer gucken würden und nicht nur Maschinenvideos für Modularnerds. :D

Ist ein schwieriges Feld, da dann ja die Nerds keinen Anreiz mehr haben zu schauen. Siehe mein letztes Video hier, das sogar eigentlich beide Zuschauergruppen ansprechen sollte....
 
Re: Going Modular - Test 17

Neues Video!

Bin zur Zeit ultra geflasht von der Kombination aus Turing Machine + PEG + Braids + Optomix.

 
Re: Going Modular - Test 17

CR schrieb:
Neues Video!

Bin zur Zeit ultra geflasht von der Kombination aus Turing Machine + PEG + Braids + Optomix.

Gefällt mir richtig gut! Macht Spass und hat groove.
 
Nach wie vor: Turing Machine + Braids + Optomix, diesmal in Kombi mit dem Theis.
Ziemlich technoid, aber (ich hoffe) dennoch funky:

 
Oha ... lange nicht hiergewesen.

Zunächst mal ein bisschen die (Eigen-)Werbungstrommel gerührt:
Zu diesem Song von Jeff Lorber (Jazz/Fusion) durfte ich ein wenig Synth-Material beisteuern (ein wenig Bass, ein kurzes Lick und ein Snippet von einer Sequence) ... hört man kaum, bin aber trotzdem reichlich stolz :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben