Clips aufnahmebereit schalten Problem mit Ableton Live 11 Lite Clips aufnahmebereit schalten

B

Bela Dunkel

..
Hallo liebe Leute,

ich bin kurz vor dem Durchdrehen. Wenn ich in meiner Ableton 11 Lite Version versuche meinen Clip aufnahmebereit zu schalten, bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang 1). Klicke ich ok, ist der Clip immer noch nicht aufnahmebereit. Dieses Problem hatte ich davor nie. Wenn ich Ableton schließe bekomm ich eine weitere Meldung ob ich die Datei behaten oder löschen möchte (siehe Anhang 2). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe davor mit meinen Synthesizern über mein Audiointerface Clips recorden können, was aber durch diese Fehlermeldung aktuell unmöglich ist. Neuinstallation hab ich schon versucht.

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 11
  • 2.PNG
    2.PNG
    58,8 KB · Aufrufe: 11
Versuch vielleicht mal einen anderen Pfad für temporäre Dateien anzugeben.
Kann man in den Einstellungen machen.
 
Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig wie? Finde auf die schnelle keine Lösung um den Pfad zu ändern.
Hoffentlich erzähl ich keinen Blödsinn, ich hab immer den Standardpfad gelassen, aber wenn du hier auf "Browse" klickst müßtest du einen anderen Pfad wählen können.

Capture.JPG.jpg

Falls das nicht geht würde ich den Inhalt des Temp Ordners mal löschen.
Könntest auch mal den Cache leeren (Der Button "Cleanup" unter Decoding Cache").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich erzähl ich keinen Blödsinn, ich hab immer den Standardpfad gelassen, aber wenn du hier auf "Browse" klickst müßtest du einen anderen Pfad wählen können.

Anhang anzeigen 106956

Falls das nicht geht würde ich den Inhalt des Temp Ordners mal löschen.
Könntest auch mal den Cache leeren (Der Button "Cleanup" unter Decoding Cache").
Danke nochmals für deine Hilfe, aber hab das Problem immer noch nicht gelöst. Versteh auch den Inhalt der Fehlermeldung überhaupt nicht. Die Suche geht weiter...
 
Mir ist gerade noch ne Idee gekommen! Kann es sein das das Schreiben der Tempfiles von meiner Firewall oder Avast blockiert wird?
 
Bin mir auch nicht sicher was Fehler beim schließen einer temporären Datei eigtl. genau bedeuten soll...

Mein Verdacht ging auch in Richtung Schreib/Leserechte, Cache oder beschädigte Datei. Kannst ja mal schauen ob es mit Firewall/Antivirus Soft zusammenhängt.

Hast du bewusst irgendwas am System gemacht? Vorher gings ja.

Edit
Der User hier schreibt nach Deinstallation seiner Antiviren Soft geht es.

 
Lag tatsächlich an Avast. War auf stillen Modus gestellt und hat einfach im Hintergrund alles ohne Meldung blockiert. Ich danke euch 🙏🏻
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben