Dub Techno

Gefaellt mir gut. Die Chords sind mir etwas zu monoton, da koennte mal z. B. einer an einer unvorhersehbaren Stelle kommen oder der Filter weiter aufgehen, etc.
 
Cool!
Einzige Kritik (aber auf hohem Niveau) hätte ich bei der Bassline, die wäre mir zuwenig "schön und rund" für einen 7 Minuten Loop, ist aber wirklich sehr nah dran.
Die Chords finde ich perfekt, auch in der Variation, das braucht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Upbeat-Bass ist nur etwas zu laut und der Filter vom Chord könnte schon ab und zu mal aufgehen und "ne Spitze in die Delays geben", aber sonst isser super. 😎
 
Ich hab mal 2 Tracks angefangen und bin zu ca. 80% fertig (Die Mixe sind noch nicht wirklich 100% und hier und da könnten sie noch ein bisschen Abwechslung vertragen). Hier mal der aktuelle Stand. Keine Ahnung, ob und wann ich die fertig mache. Daher viel Spaß beim hören :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Sind ja alles nur Studien über Low End, Compression und Mastering. Also “Sounddesign” im weitesten Sinne.
Freut mich wenn’s gefällt!
 
Und weiter gehts. Diesmal sehr Techno und wenig Dub. Hab wieder viel Planetary Assault Systems gehört und war inspiriert :D
Und ja - schon wieder ein Rumble Techno Track. Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit, dann gibts auch wieder Basslines und Chords ;-)



Ist mal wieder auf dem Sofa als "Fingerübung" mit Ableton entstanden. Versuche gerade meine Mixing & Mastering Skills zu leveln. Ich denke, meine letzten Tracks/Skizzen zeigen da eine deutliche Progression. :)
Der Track oben ist würde ich sagen zu 85%-90% fertig. Wenn ich's "ernst" meine würde, dann würde ich wohl noch ein bisschen an den Hats und Rides basteln und ggf. nochmal ein paar kleine Percussion Fills im "Hauptpart" dazu bauen. Aber so ists auch schon cool, und man kann Sachen ja auch übermässig verkomplizieren, mit dem Ergebnis, dass man nix mehr fertig bekommt.

P.S. Wie immer sind alle Sounds selbst gebastelt...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben